50 Jahre ESV Markt Allhau

 

erstellt am
22. 01. 19
13:00 MEZ

Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl unterstützt Eisschützenverein mit 8.000 Euro
Markt Allhau/Eisenstadt (blms) - Der Eisschützenverein ESV Markt Allhau feiert 2019 sein 50jähriges Bestehen. Landeshauptmann Hans Niessl gratulierte Vertretern des Sportvereins zum Jubiläum und unterstützt den Eisschützenverein mit einem Betrag von 8.000 Euro aus Bedarfszuweisungen. „Die breite Palette des sportlichen Angebots ist ein fester Bestandteil der hohen Lebensqualität im Burgenland. Zahlreiche Vereine bilden durch ihre engagierten Aktivitäten nicht nur die Basis für sportliche Erfolge, sie sind auch eine tragende Säule des gesellschaftlichen Lebens in unseren Gemeinden. So auch der Eisschützenverein Markt Allhau, dem ich zu seinem 50jährigen Bestehen herzlich gratuliere. Diese 50 Jahre stehen für sehr viel Idealismus und Begeisterung, für das ständige Bemühen, beste Rahmenbedingungen für die Ausübung des Stocksports zu schaffen“, so Niessl.

Konkret unterstützt der Landeshauptmann mit diesem Betrag von 8.000 Euro die Neubepflasterung der Stocksporthalle. Dieses Trainingszentrum wurde 2006 geplant und 2008 seiner Bestimmung übergeben. Es umfasst fünf Bahnen aus Pflasterbelag und ist demzufolge das erste dieser Art im Burgenland. Die Schießbedingungen sind etwa gleich zu bewerten, wie auf Eis im Winter. Seit Bestehen dieser Anlage wird auch sehr eng mit der Neuen Mittelschule Markt Allhau zusammengearbeitet. Im Rahmen dieser Kooperation bringt ausgebildetes Fachpersonal des ESV Markt Allhau im Zuge der Nachmittagsbetreuung interessierten Jugendlichen den Stocksport bei. Niessl dazu: „Ich danke allen Funktionären, Aktiven und Mitgliedern des ESV Markt Allhau für die erfolgten Eigenleistungen und das große sportliche Freiwilligen-Engagement, das auch das Fundament einer weiterhin gedeihlichen Entwicklung ist. Ich wünsche dem Eisschützenverein ESV Markt Allhau viel sportlichen Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at