Daniel Serafin ist Künstlerischer Direktor
 für alle Opernproduktionen bei Esterhazy

 

erstellt am
22. 01. 19
13:00 MEZ

Eisenstadt (esterhazy) - Daniel Serafin, der seit November 2017 als Leiter für Kooperationen und das Kulturmarketing für Esterhazy tätig ist, übernimmt mit Jahresbeginn auch die Funktion des „Künstlerischen Direktors Oper“. Gemeinsam mit der Betriebsdirektorin, Katharina Reise, und dem Künstlerischen Produktionsleiter, Hendrik Müller, ist Daniel Serafin für alle Opernproduktionen bei Esterhazy verantwortlich. Daniel Serafin dazu: „ Ich freue mich, jetzt noch stärker am Kulturauftrag von Esterhazy teilhaben zu können und meine Faszination an der Oper an unser Publikum weitergeben zu dürfen.“

Die Funktion des Vorstands beim Verein „Freunde Schlossquartier Eisenstadt“ wird er weiterhin wahrnehmen. In dieser Position wird er sich verstärkt der Weiterentwicklung des Schlossquartiers in Eisenstadt widmen und diesen Freundeskreis mit den bereits bestehenden Angeboten der „Freunde der Oper“ im Steinbruch St. Margarethen kombinieren, um die burgenländische Kulturlandschaft nachhaltig zu fördern.

Daniel Serafin, geboren 1981 in Wien, studierte an der Juilliard School New York sowie an der Universität Wien „Kulturmanagement“. Den erfolgreichen Österreichischen Musiktheaterpreis, der jährlich für die besten künstlerischen Leistungen in unterschiedlichen Kategorien vergeben wird, hat er als Vorstand entscheidend von 2014 bis 2017 mitgeprägt. Seit 2017 leitet Daniel Serafin, als „Künstlerischer Direktor“, den „Viennese Opera Ball New York“.

Informationen Oper im Steinbruch:
http://www.operimsteinbruch.at

Informationen Freunde Schlossquartier Eisenstadt:
http://www.schlossquartiereisenstadt.at

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at