11.000 Euro für Hilfe im eigenen Land

 

erstellt am
01. 02. 19
13:00 MEZ

Besucher des Neujahrsempfangs spendeten fleißig
Eisenstadt (magistrat) - Im Rathaus ging Anfang Jänner die 46. Auflage des Eisenstädter Neujahrsempfangs über die Bühne. Wie auch in den Jahren zuvor, war der Empfang gleichzeitig ein Charity-Fest. Insgesamt wurden 11.000 Euro gesammelt, die Bürgermeister Thomas Steiner nun an den Verein "Hilfe im eigenen Land - Katastrophenhilfe Österreich" übergeben konnte.

Jährlich lädt die Stadt Eisenstadt die Vertreter der wichtigsten Institutionen, Geschäftspartner und Vereine der Stadt ins Rathaus zum traditionellen Neujahrsempfang. Rund 400 Gäste folgten der Einladung und spendeten auch fleißig. "Allen Spendern möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen", so Bürgermeister Thomas Steiner.

Nutznießer der Benefiz-Aktion war heuer der Verein "Hilfe im eigenen Land - Katastrophenhilfe Österreich". Die Organisation unterstützt unbürokratisch, rasch und nachhaltig bei familiären Schicksalsschlägen und Naturkatastrophen. In den letzten fünf Jahren wurden im Burgenland über 600.000 Euro an Spendengeldern ausgeschüttet.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at