Ledl-Rossmann trifft ihre Euregio-Kollegen

 

erstellt am
05. 02. 19
13:00 MEZ

Tirols Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann ist mit ihren Kollegen aus Südtirol und dem Trentino zu einem ersten gemeinsamen Gedankenaustausch in Bozen zusammengekommen.
Bozen/Innsbruck (lk) - Der neue Südtiroler Landtagspräsident Josef Noggler hat am 4. Feber seine beiden Amtskollegen aus Innsbruck und Trient Sonja Ledl-Rossmann und Walter Kaswalder im Plenarsaal des Südtiroler Landtags begrüßt. Es war dies die erste Zusammenkunft in dieser Zusammensetzung, zumal Josef Noggler erst vor einer Woche und Walter Kaswalder vor ca. zwei Monaten in ihr Amt gewählt wurden.

Bei diesem Treffen ging es neben einem Austausch über die Arbeitsweise und die anstehenden Themen der drei Landtage auch um den nächsten Dreier-Landtag, der voraussichtlich am 16. Oktober 2019 in Südtirol stattfinden wird. Die letzten beiden Sitzungen des Dreier-Landtages gingen im Jahr 2014 in Schwaz und 2016 in Trient über die Bühne. „Bis dahin wird es auf meine Anregung hin noch ein bis zwei Vorbereitungstreffen geben um sicherzustellen, dass im diesjährigen Dreier-Landtag konstruktiv grenzüberschreitend zusammengearbeitet wird“, so Ledl-Rossmann im Anschluss an das Treffen. „Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf eine sehr gute und enge Zusammenarbeit mit meinen beiden Kollegen“.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt"
widmet Ihnen der
Auslandsösterreicher-Weltbund

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at