JKU: Überholspur ins Jus-Studium

 

erstellt am
05. 02. 19
13:00 MEZ

An der Johannes Kepler Universität Linz gilt ab dem kommenden Studienjahr ein neues, österreichweit einzigartiges Aufnahmeverfahren für das Jus-Studium.
Linz (jku) - Wer in Linz Rechtswissenschaften studieren will, unterzieht sich einer Art "Self-Assessment", einer Online-Testung. Der Test lotet Neigung und Motivation für das Jus-Studium aus. Nach positiver Absolvierung wird man ohne weitere Hürden zugelassen. Die sogenannte "Fast Lane" ins Jus-Studium ist ab 1. Mai geöffnet und ermöglicht den Studierenden sich innerhalb kürzester Zeit einen Platz für das Jus-Studium zu sichern. Die Ergebnisse des Tests werden in regelmäßigen Intervallen verlautbart. Es ist daher möglich, sich laufend bis Frühherbst um einen Studienplatz zu bewerben. Eine Höchstzahl an Studienplätzen ist nicht vorgesehen. Alle Interessierten, die ihre Neigung und Motivation zeigen, sind willkommen. Das neue Auswahlverfahren orientiert sich an jenem der renommierten Bucerius Law School in Hamburg. Weitere Details folgen in Kürze.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.jku.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at