Laudamotion feiert einjähriges Jubiläum

 

erstellt am
22. 03. 19
13:00 MEZ

Neuer Firmenstandort – Neue Uniformen – Neue App und tägliche Flüge nach Palma de Mallorca direkt ab Salzburg
Salzburg (airport) - Laudamotion präsentiert sich zum 1. Geburtstag in neuem, modernen Look: Nicht nur die Crew-Mitglieder werden mit einer neuen, rot-weißen Uniform ausgestattet, auch das neue Headquarter von Laudamotion im Concorde Business Park in Schwechat glänzt mit Top-Ausstattung. Gründe zum Feiern gibt es genug: Laudamotion freut sich über mehr als 5,3 Millionen verkaufe Tickets und eine neue Rekord-Auslastung von 94%. Für 2019/20 werden mehr als 6 Millionen Passagiere erwartet, die auf mittlerweile über 100 Routen befördert werden.

Lauda fliegt täglich nach Palma de Mallorca
Österreichs Low Fare Airline Nr. 1 freut sich auch heuer wieder täglich von Salzburg nach Palma de Mallorca zu fliegen. Nach Wien ist Salzburg der zweite Standort für Lauda in Österreich. Die Verbindung mit einem Laudamotion Airbus A320 bedient. Bereits über 150 Lauda Flüge sind seit März 2018 vom Salzburger Flughafen abgeflogen. Am 29. Mai 2019 hebt der Lauda Flieger wieder täglich in Salzburg auf die größte Baleareninsel ab.

Auch 2019 ist Palma de Mallorca das Trend-Reiseziel des kommenden Sommers und Laudamotion ist für die große Nachfrage aus Deutschland und Österreich bestens gerüstet. Die große Auswahl an Laudamotion Flügen ermöglicht den Urlauberinnen und Urlaubern eine äußerst flexible Reiseplanung für die Auszeit auf Spaniens größter Mittelmeerinsel.
Palma de Mallorca bietet für jeden Besucher die perfekte Mischung: Städtetrip, bis zum Badeurlaub für Familien, aber auch Sportbegeisterte - auf Mallorca kommen alle auf ihren Genuss!

Neue Uniformen
Pünktlich zum Ausbau des Streckennetzes ab Wien präsentiert Lauda auch seine neuen Uniformen für die Flugbesatzung. Die rot-weiße Ausstattung der Crew-Mitglieder unterstreicht den österreichischen Charme von Lauda.

Neue App
Die Lauda App für iOS und Android ist jetzt kostenlos im iTunes App Store, im Google Play Store und auf laudamotion.com verfügbar. Mit der Liveschaltung der Lauda App ist der nächste Meilenstein in der Gründungsgeschichte gelegt. Pünktlich zum ersten Geburtstag veröffentlicht Österreichs Low Fare Airline Nr. 1 die brandneue Buchungs-App. In nur 3 Schritten kann direkt gebucht und anschließend auch online eingecheckt werden. Über die App erfahren die User auch rasch über neue Frequenzen und Routen, Preisaktionen sowie Tipps und Infos zu den Flügen.

"Wir feiern diese Woche Geburtstag, denn genau vor einem Jahr hob der erste Lauda Flieger von Wien aus ab. Seit Aufnahme des Flugbetriebs haben wir bereits über 22.700 Flüge durchgeführt und über 4 Millionen Passagiere befördert. Wir präsentieren derzeit einen der größten Zuwächse, die der österreichische Luftverkehr jemals erlebt hat und freuen uns besonders, in Salzburg mit einem zweiten österreichischen Standort neben Wien vertreten zu sein. Ab Sommer fliegen wir wieder täglich von Salzburg nach Palma de Mallorca und es freut mich auch heuer wieder allen Salzburgern besonders günstige Tickets auf meine Lieblingsinseln anbieten zu können", sagte Andreas Gruber, CEO.

"Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Laudamotion - 1 Jahr ist Grund zum Feiern! Umso mehr freut mich der Besuch von Laudamotion CEO Andreas Gruber, es zeigt wie wichtig der größte Bundesländerflughafen auch für die österreichische Tochter des irischen Lowcost Anbieters Ryanair ist. Salzburg ist im Sommerflugplan von Laudamotion mit einem täglichen Flug nach Palma fest verankert und für unsere Passagiere am wichtigsten - zu sehr attraktiven Preisen! Palma de Mallorca ist übrigens eines der beliebtesten Ziele der Salzburger und Bayern, denn dort ist man dem Sommer immer sehr nahe und hat zudem keine langen Flugzeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Laudamotion noch mehr für den Salzburger Reisemarkt bewegen können, denn die Nachfrage von Kunden zu günstigen Zielen innerhalb Europas mit Flug ab Salzburg ist mehr als gegeben," so Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.salzburg-airport.com/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at