Deutsche Erstaufführung von "Carmen Das Musical"

 

erstellt am
11. 04. 19
13:00 MEZ

Wien/Winzendorf (musicalsommer) - "Carmen Das Musical" mit der Musik von Frank Wildhorn wird von 27.06. bis 21.07.2019 das Publikum im Steinbruch im Sturm erobern. Erstmalig wird damit eine deutschsprachige Erstaufführung im Steinbruch Winzendorf gezeigt - am 10. April war die Präsentation der Produktion im Palmenhaus in Wien.

Frank Wildhorn hat mit "Carmen Das Musical" die bekannte Geschichte der Carmen in ein neues Milieu verlagert und eine sinnlich intensive Komposition zwischen modernem Musical, feurigen Flamenco-Rhythmen und gefühlvollen Gitarrenklängen erschaffen. Der Broadway-Starkomponist ist für seine weltweit gespielten Musicals JEKYLL & HYDE, DRACULA, RUDOLF uvm. bekannt. Für die deutsche Übersetzung zeichnet der in Österreich beliebte und bekannte Musicalstar Thomas Borchert verantwortlich.

Intendantin Marika Lichter ist voller Vorfreude: „Wir sind überglücklich nach dem tollen Feedback unseres Publikums und dem großen Andrang im letzten Sommer. Wir hoffen mit "Carmen Das Musical" im Jahr 2019 erneut auf die Begeisterung unserer Zuschauer. Mit der Kombination aus großartiger Musik, einer erstklassigen Besetzung und der Kulisse des Steinbruchs werden wir unserem Publikum wieder etwas ganz Besonderes bieten.“ Die Produzenten Jérôme Berg und Benedikt Karasek fügen hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Erik Petersen und seinem Team. Unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren haben uns gezeigt, welches Potenzial in dieser einzigartigen Bühne steckt. Wir werden auch dieses Jahr wieder unsere Besucher ins Staunen versetzen." Musicalstar Ana Milva Gomes, welche die „Carmen“ verkörpert, blickt erwartungsvoll auf einen aufregenden Theatersommer im Steinbruch Winzendorf: „Einen so starken und spannenden Charakter zu spielen wird eine tolle Herausforderung für mich werden, ich freue mich sehr auf diese neue Produktion.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.musicalsommer-winzendorf.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at