Mondelez International macht SOS-
 Kinderdorf-Kindern eine lila Osterfreude

 

erstellt am
09. 04. 19
13:00 MEZ

New York/Wien (mdlz) - Zum 70-jährigen Jubiläum von SOS-Kinderdorf hat sich Mondelez International in Österreich etwas Besonderes einfallen lassen. Der Milka-Schmunzelhase hoppelt dieses Jahr zu 1.000 Kindern aus den SOS-Kinderdörfern in Österreich. Im Rahmen der unternehmensinternen Freiwilligen-Initiative Impact4Good kooperiert das internationale Snacking-Unternehmen bereits seit über einem Jahrzehnt mit der gemeinnützigen Organisation. "Mit unserer Milka-Osterpaket-Überraschung wollen wir Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und einen kleinen Beitrag zu einem liebevollen Zuhause leisten", so Vince Gruber, Executive Vice President & President Europe für Mondelez International, der die Pakete gemeinsam mit seinem Team persönlich packte. Vier Milka-Osterprodukte beinhaltet jedes verschenkte Osternest. Auch im Unternehmen selbst wird über die Organisation und die Arbeit von SOS-Kinderdorf informiert und Spenden gesammelt. „70 Jahre SOS-Kinderdorf! Das wollen wir bei uns im Unternehmen erzählen und zur Unterstützung animieren“, ergänzt Vince Gruber. "Mondelez International ist ein langjähriger Partner von uns. Wir sind begeistert vom persönlichen Einsatz der Mondelez Mitarbeiter und freuen uns über einen der ersten Gratulanten zum Jubiläum", sagt Nora Deinhammer, Geschäftsführerin SOS-Kinderdorf.

Impact4Good: integrierte Freiwilligenarbeit
Die Freiwilligenarbeit ist in der Unternehmensphilosophie von Mondelez International fest verankert. Weltweit engagieren sich Mitarbeiter freiwillig und leisten ehrenamtlich Beiträge im Namen des Unternehmens. Allein im Jahr 2018 wurden von 12.000 Kollegen 45.000 Freiwilligen-Stunden absolviert. Die ehrenamtlichen Tätigkeiten selbst orientieren sich an den regionalen Bedürfnissen. So kooperiert das Unternehmen in Österreich neben dem SOS-Kinderdorf, mit der Caritas und dem Sozialmarkt Wien.


Über Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) bestärkt Menschen in über 150 Ländern darin, auf die richtige Art und Weise zu snacken. 2018 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 26 Milliarden US-Dollar. Als führender Snacking-Anbieter gestaltet das Unternehmen mit beliebten Marken wie Milka, Oreo, TUC, belVita, Toblerone und Trident die Zukunft des Snacking. Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
https://www.sos-kinderdorf.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at