Ostergeschäft peilt Wirtschaft an

 

erstellt am
18. 04. 19
13:00 MEZ

Burgenländischer Tourismus und Handel profitieren
Eisenstadt (büro lr) - In ein paar Tagen ist es wieder so weit: Kinder im ganzen Land suchen nach den versteckten Osternestern. Da freuen sich natürlich nicht nur unsere Kleinsten, sondern auch der burgenländische Handel. Das Osterfest leistet einen großen Beitrag zum Jahresumsatz der Unternehmen und die Wirtschaft wird angekurbelt. Von Jahr zu Jahr nimmt das Geschäft zu und wird zunehmend zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor.

Ganze 60% der Burgenländer besorgen Ostergeschenke und geben dafür durchschnittlich 66€ aus. Insbesondere Nahversorger, Sportartikelgeschäfte oder Elektrohändler profitieren vom Ostergeschäft.

Aber nicht nur der Handel, sondern auch der Tourismus freut sich. In den Osterferien verzeichnen Hotels und Unterkünfte im Burgenland eine sehr gute Buchungsauslastung. Familien mit Kindern nutzen die freien Tage zur Erholung und zur gemeinsamen Zeit. Die Thermen im Burgenland sind dementsprechend in den Osterferien sehr gut besucht. Aber auch andere Freizeitangebote werden genutzt: der Familypark in St. Margarethen beispielsweise bietet ein tolles Angebot für die ganze Familie.

Wirtschaftslandesrat Petschnig (FPÖ): “Die Ferien und das schöne Wetter sind für den burgenländischen Tourismus und die Wirtschaft ein wahrlicher Ostersegen. Ich freue mich sehr, dass Familien die gemeinsame Zeit in burgenländischen Thermen verbringen und das Angebot, das diese mit sich bringen, ausnutzen. Bleibt nur noch ein fröhliches Osterfest zu wünschen!“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at