Vernissage: Bilder von Cleo Ruisz im Landhaus

 

erstellt am
10. 05. 19
13:00 MEZ

LH-Stv. Johann Tschürtz lud zu Ausstellungseröffnung von Cleo Ruisz
Eisenstadt (blms) - Eine Ausstellung von Bildern der burgenländischen Malerin, Designerin und Sängerin Cleo Ruisz eröffnete Landeshauptmann-Stellvertreter Hans Tschürtz am 9. Mai in seinen Amtsräumen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die vielseitig Begabte selbst mit eindrucksvoll interpretierten Chansons.

„Cleo Ruisz‘ Bilder atmen Farbe, Frische und Lebensfreude, die teils fotorealistischen Tierbilder vermitteln den Eindruck großer Lebendigkeit. Immer aber sind es Bilder, die einen beim Betrachten in gute Stimmung versetzen, in deren Gegenwart man sich wohlfühlt“, sagte Tschürtz bei der Eröffnung.

Ihre große Vielseitigkeit zeichnet die aus Hornstein stammende Künstlerin aus: Seit Ihrer frühesten Jugend gehören Musik und Malerei untrennbar zusammen. Ihre Bilder finden sich in Hotels und Gemeindeämtern ebenso wie in Arztpraxen, Privathäusern oder auf CD-Covers. Als Autodidaktin hat sie sich verschiedene Techniken angeeignet, sucht jedoch stets nach neuen Herausforderungen, wobei sie zwischendurch mit Wachs-, Öl- und Acrylmalerei experimentiert. In den letzten Jahren gehören Mensch- und Tierporträts zu ihren bevorzugten Motiven. Musikalisch hat sich Ruisz Chansons „aus der guten alten Zeit“ verschrieben, die sie mit samtig-rauchiger Stimme interpretiert. Nach längerem Schaffen in Wien arbeitet sie nun wieder in Burgenland, seit März in ihrem neuen Atelier in Donnerskirchen. Ihre Werke waren in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.cleo.at/
Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at