1 Million Menschen geht es heute besser

 

erstellt am
17. 05. 19
13:00 MEZ

Hilfswerk International präsentiert Jahresbericht 2018
Wien (hilfswerk) - "Mithilfe unserer Spenderinnen und Spender konnte das Hilfswerk International 2018 weltweit mehr als eine Million Menschen so stärken, dass sie ihr eigenes Leben wieder in die Hand nehmen können. Dafür danke ich Ihnen von Herzen!", kommentiert Hilfswerk International Geschäftsführer, Stefan Fritz, den Jahresbericht 2018.

Das Hilfswerk International brachte 2018 Nothilfe in Krisengebiete, leistete Hilfe für traumatisierte Flüchtlingskinder, organisierte landwirtschaftliche Unterstützung für die, die es dringend brauchen, baute zerstörte Häuser wieder auf und stützte u.a. den Gesundheitsbereich in abgelegenen afrikanischen Dörfern. "Unsere tägliche Arbeit gestaltet Zukunft. Jeden Tag sehen wir die Früchte unserer Arbeit. In unserem Jahresbericht wollen wir Sie an unseren gemeinsamen Erfolgen teilhaben lassen.", so Fritz.

Das bewirkte Hilfswerk International im Vorjahr - ein Auszug:

  • Dalila aus Tunesien konnte durch Hilfe vor Ort ihr eigenes Unternehmen gründen. Seither erwirtschaftet sie ein monatliches Einkommen und sorgt so unabhängig für sich und ihre Kinder.
  • Oder Himzo aus Bosnien und Herzegowina hat heute dank dem Hilfswerk International ein Dach über dem Kopf. Das bedeutet für ihn und seine Familie den Beginn einer selbstbestimmten Zukunft.
  • Und Luela aus Ostafrika ist nicht mehr auf Almosen angewiesen. Durch landwirtschaftliche Unterstützung reichen die Erträge ihrer Felder nicht nur zum Überleben, sondern auch für den Schulbesuch ihrer Kinder.

Spendenkonto:
IBAN: AT71 6000 0000 9000 1002, BIC OPSKATWW

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.hilfswerk.at/

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at