"Ländle"-Studierende trafen LH Wallner
 beim "s'Best Fest" in Innsbruck

 

erstellt am
17. 05. 19
13:00 MEZ

Traditionsveranstaltung für Akademikernachwuchs stieß auch in zwölfter Auflage auf großen Zuspruch – Landeshauptmann: "Viele gute Gespräche in lockerer Atmosphäre"
Innsbruck/Bregenz (vlk) - Mehrere hundert bestens gelaunte Vorarlberger Studierende konnte Landeshauptmann Markus Wallner am Abend des 16. Mai beim traditionsreichen "Ländle"-Studierendenfest "s'Best Fest" in der Music Hall am Grabenweg im Osten der Tiroler Landeshauptstadt begrüßen. Sehr erfreut zeigte sich der Landeshauptmann, dass auch die zwölfte Auflage der Veranstaltung in Innsbruck auf großen Zuspruch gestoßen ist. Mit den jungen Studierenden aus Vorarlberg habe er "viele gute Gespräche in lockerer Atmosphäre" führen können, sagte Wallner.

Vorarlbergs Studierende erwartete ein reichhaltiges Ländlebuffet. Ebenso gefragt waren die obligatorischen original Vorarlberger Kässpätzle. Musikalisch sorgten DJ Soundstorm und DJ MJS für beste Stimmung.

Das "s'Best Fest" findet seit 1998 abwechselnd in Innsbruck und Wien statt. "Die Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit, um mit Vorarlbergs Studentinnen und Studenten in Kontakt zu bleiben. Das direkte Gespräch ist mir ein ganz wichtiges Anliegen. Die entspannte Atmosphäre bietet dafür einen idealen Rahmen", begründet Wallner die Initiative des Landes. Vorarlberg liege viel daran, dass nach dem Studienerfolg möglichst viele Studierende wieder in ihre Heimat zurückkehren. "Vorarlbergs wettbewerbsfähige Wirtschaft braucht gut ausgebildete junge Menschen", so der Landeshauptmann.

Derzeit studieren mehr als 2.700 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger in Innsbruck.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at