Opern Air im Rapolidpark steuert seinen Höhepunkt zu

 

erstellt am
23. 05. 19
13:00 MEZ

Innsbruck (ikm) - Noch bis inklusive 26. Mai kann im Rapoldipark Operngenuss unter freiem Himmel genossen werden. Jetzt scheint auch schön langsam der Wettergott sein Einsehen mit den Opernfans gewonnen zu haben.

Bereits seit letzten 19. Mai stand der Rapoldipark ganz im Zeichen der Jubiläumsfeierlichkeiten „150 Jahre Wiener Staatsoper“. Als eines der international bedeutendsten Opernhäuser blickt die Wiener Staatsoper sowohl auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück als auch auf eine vielseitige Gegenwart: Jede Spielzeit stehen in rund 350 Vorstellungen mehr als 60 verschiedene Opern- und Ballettwerke auf dem Spielplan. Allabendlich sind neben den fest engagierten Ensemblemitgliedern internationale Stars auf der Bühne und am Dirigentenpult zu erleben, im Graben begleitet von einem einzigartigen Orchester: dem Staatsopernorchester, dessen Musiker in Personalunion den Klangkörper der Wiener Philharmoniker bilden.

Innsbruck feiert dieses Jubiläum mit Liveübertragungen aus Wien mit. Bereits seit letztem Samstag standen Teile des Parks ganz im Zeichen von Opern und Ballett. Freuen darf man sich noch auf „Andre Chénier“ am Freitag, 24. Mai (19.00 Uhr), „Die Frau ohne Schatten“ am Samstag 25. Mai (17.30 Uhr) und das große „Jubiläumskonzert vor der Oper“ am Sonntag, den 26. Mai (20.30 Uhr).

Und auch die jungen Opernfans dürfen sich freuen, stehen doch noch die Kinderoper „Cinderella“ (Fr. 10.30 Uhr) „Die Zauberflöte für Kinder“ (Samstag, 14.00 Uhr) und „Hänsel und Gretel“ (Sonntag, 14.00 Uhr) an den nächsten Spieltagen am Vormittag bzw. Nachmittag auf dem Programm. Die rund einstündigen Kinderversionen richten sich an junge Opernfans oder solche, die es werden wollen.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at