Schramböck zu Lauda-Ableben: Österreich verliert
 beeindruckende Persönlichkeit und großen
 Unternehmer

 

erstellt am
21. 05. 19
13:00 MEZ

Wirtschaftsministerin über Tod des Luftfahrtunternehmers - Wirken weit über die Grenzen Österreichs - Verkörperung von Unternehmertum
Wien (bmdw) - „Mit Niki Lauda verliert Österreich eine beeindruckende Persönlichkeit, einen großen Unternehmer und einen Botschafter für unser Land. Kaum jemand hat Unternehmertum so verkörpert wie er. Mit seinen Firmen hat er über Jahrzehnte zahlreiche Arbeitsplätze geschaffen und seine Neugier bis ins hohe Alter neue Projekte anzugehen war vorbildlich. Auch Schicksalsschläge haben ihn nicht zurückgeworfen, sondern immer stärker gemacht“, so Schramböck am 21. Mai zum Tod des ehemaligen Motorsportweltmeisters und Luftfahrtunternehmers am 20. Mai.

Die Wirtschaftsministerin verweist auch auf das hohe Ansehen Laudas im Ausland: „Nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch wegen seiner wirtschaftlichen Erfolge, wurde sein Wirken weit über die Grenzen Österreichs bekannt.

Durch seine weltweiten Auftritte war er ein Aushängeschild Österreichs und ein lautstarker Fürsprecher und manchmal auch Mahner für den Wirtschaftsstandort. Meine Anteilnahme gilt seiner Familie“, so die Wirtschaftsministerin abschließend.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at