Hiegelsberger begrüßt den 50.000sten
 Besucher bei der Landesgartenschau

 

erstellt am
24. 06. 19
13:00 MEZ

Aigen-Schlägl/Linz (lk) - Vier Wochen nach Eröffnung der 7. OÖ Landesgartenschau in Aigen-Schlägl konnte am 19. Juni bereits der 50.000ste Besucher begrüßt werden! Christine und Gotthard Eder aus Hengersberg in Bayern haben spontan beschlossen zur Landesgartenschau Bio.Garten.Eden zu kommen und eine Nächtigung in der Region gebucht. Beim Eingang zur Gartenschau wurden sie von LR Hiegelsberger und Abt em. Martin Felhofer mit einem Blumenstrauß und einem Bierkorb willkommen geheißen! „Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die uns zeigt, dass wir mit der Landesgartenschau und ihren innovativen Bio-Schwerpunkten auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger.

Landesgartenschau Bio.Garten.Eden beweist Pioniergeist
„Im Fokus der OÖ Landesgartenschau steht der achtsame Umgang mit Lebensmitteln, Ressourcen und Menschen. Dieses besondere Konzept ist europaweit einzigartig. Aigen-Schlägl zeigt eindrucksvoll, dass Oberösterreich in allen Regionen etwas zu bieten hat. Wir zaubern nicht etwas her, sondern verstärken das, was in den Regionen vorhanden ist. Ich lade daher alle Interessierten ein, dem ‚Bio.Garten.Eden‘ einen Besuch abzustatten“, so LR Hiegelsberger.

Bio.Garten.Eden ist nicht nur europaweit die erste Landesgartenschau mit Bio-Zertifikat im landwirtschaftlichen Bereich, sondern bietet auch eine 100 Prozent bio-zertifizierte Gastronomie. Ebenso wurden gemeinsam mit den OÖ Gärtnern Kriterien für eine ökologische Beschaffung vereinbart und somit auch hier mutig neue Wege beschritten. „Das Bio-Zertifikat bei einer Landesgartenschau ist etwas Besonderes. Es ist erstmalig, damit bei einer Großveranstaltung aufwarten zu können“, so Landesgartenschau-Geschäftsführerin Barbara Kneidinger.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.biogarteneden.at/
Allgemeine Informationen:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at