Geballte Comic Power - die Helden
 deiner Kindheit in Wien!

 

erstellt am
26. 06. 19
13:00 MEZ

Lucky Luke und Donald Duck beehren die VIECC Vienna Comic Con
Wien (reedexpo) - Der Earlybird Ticketverkauf für die VIECC Vienna Comic am 23. und 24. November in der Messe Wien läuft nur noch wenige Tage und schon stehen die nächsten Stars fest. Markus "Mawil" Witzel, der Lucky Luke genauso schnell zeichnen kann, wie dieser seinen Revolver zieht, und Ulrich Schröder, der für Disney und vor allem Donald Duck seine Feder schwingt, sind im November zu Gast in Wien. Comic-Liebhaber dürfen das auf keinen Fall verpassen!

Der Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten
Seit mehr als 70 Jahren galoppiert der Comicheld mit seinem treuen Gefährten durch den wilden Westen und prägte dabei die Kindheit vieler Möchtegern-Cowboys. Die Rede ist natürlich von Lucky Luke! Hinter jedem Comichelden steht ein großartiger Zeichner. So begleitet der deutsche Künstler Markus "Mawil" Witzel Lucky Luke in sein neues Abenteuer "Luke sattelt um" (ET: Mai 2019). Der Cowboy, der seinen Colt schneller zieht als sein Schatten, landet darin unvermittelt in einem Sattel, der ihm fremder nicht sein könnte: nämlich im Sattel eines Drahtesels! Die Ehre, Lucky Luke zeichnen zu dürfen, hat sich Mawil redlich verdient: 2014 hat er mit "Kinderland" den renommierten Max-und-Moritz-Preis für das "Beste Comic" gewonnen, und seine Comics erscheinen regelmäßig in der Sonntagsbeilage des "Tagesspiegels" sowie im "Familie"-Magazin der Süddeutschen Zeitung. Fans dürfen sich auf der VIECC auf einzigartige Skizzen von Mawil, sowie ein Panel mit Lucky Luke im Fahrradsattel freuen!

Die berühmteste Ente der Welt
Er hat keine Hosen an und ist schwer zu verstehen - na klar, Donald Duck! Entenhausen wäre einfach nicht dasselbe, wäre da nicht Ulrich Schröder. Er hat eine duck-tastische Traumkarriere hingelegt. Bereits im Alter von 20 Jahren wurde er Hauszeichner bei Disney Deutschland, später Art Director bei Disney in Paris und hat dort 20 Jahre lang darüber gewacht, dass die Helden aus Entenhausen auf allen Merch-Artikeln authentisch abgebildet sind. Später gründete er das Studio Duckworks, das eng mit der europäischen Disney-Zentrale zusammenarbeitet und Zeichner ausbildet. Ulrich Schröder hat unzählige Disney-Comics und Titelseiten der Mickey Maus-Hefte gezeichnet und schüttelt Donald und Mickey gekonnt aus dem Ärmel - was er an seinem Tisch sowie bei seinem Panel bei der diesjährigen VIECC Vienna Comic Con unter Beweis stellen wird.

 

 

 

Weitere Informationen:
https://www.viecc.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at