„Doskozil fragt nach“

 

erstellt am
02. 07. 19
13:00 MEZ

Volles Haus beim Start der Burgenland-Tour des Landeshauptmannes in Mattersburg – Reges Interesse an Diskussionsmöglichkeit über Pflege, Mindestlohn und Bio-Wende
Eisenstadt (blms) - Landeshauptmann Hans Peter Doskozil startete am Abend des 1. Juli seine Burgenland-Tour „Doskozil fragt nach“ in der Bauermühle in Mattersburg. Zahlreiche Interessierte nutzten nicht nur die Gelegenheit, den Landeshauptmann persönlich zu treffen, sondern zeigten auch reges Interesse an der Diskussionsmöglichkeit. Top-Themen waren die Pflege und der Mindestlohn. Durchaus kontroversiell wurde über die Bio-Wende diskutiert.

Ziel der Burgenland-Tour, die in zwei Wochen in Eisenstadt fortgesetzt wird, ist es, mit den Burgenländerinnen und Burgenländern in direkten Kontakt zu treten, zu erfahren, wo der Schuh drückt, welche Anliegen sie haben, aber auch ihnen zu vermitteln, wohin sich das Land entwickeln soll, welche Vorhaben geplant sind. „Mir ist das offene Gespräch in einer lockeren Atmosphäre wichtig. Jeder kann kommen und mit mir über seine Wünsche und vor allem seine Ideen diskutieren. Am gestrigen Abend hat man gesehen, dass viele Menschen sich einbringen möchten und ihnen die Zukunft unseres Landes am Herzen liegt“, so Doskozil über den Tour-Auftakt.

„Ich konnte gestern viele Ideen für ein kluges Wachstum des Burgenlandes sammeln. Nicht jeder Wunsch, der mir mitgeteilt wird, kann vonseiten der Politik umgesetzt werden. Aber es ist wichtig, zu erfahren, ob wir mit unserer Themensetzung auf dem richtigen Weg sind“, erklärte der Landeshauptmann.

Die nächste Möglichkeit, mit Landeshauptmann Doskozil ins Gespräch zu kommen und über die eigenen Ideen für ein kluges Wachstum des Burgenlandes zu diskutieren, gibt es am Montag, dem 15. Juli, um 18.30 Uhr im Restaurant Haydnbräu in Eisenstadt. Zwei Wochen danach führt ihn die Tour nach Jennersdorf.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at