Stelzer zu Gast beim Wohnzimmerkonzert
 der 4youCard KulturChecker

 

erstellt am
02. 07. 19
13:00 MEZ

Linz (lk) - Mit einem besonderen Highlight geht die Erkundungstour der oberösterreichischen Kulturszene für die KulturChecker zu Ende: Mit einem exklusiven Wohnzimmerkonzert der Indie Pop-Band „Color the night“ Zuhause bei KulturCheckerin Anna Adlesgruber. Mitten im Publikum war auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zugegen.

„Das Spektrum der oberösterreichischen Kulturszene bietet für jeden Geschmack etwas – davon konnten sich unsere vier KulturChecker in den vergangenen Wochen überzeugen. Ich bin stolz, dass diese Kulturlandschaft ständig im Wandel ist sowie Traditionelles erhält und wir junge Leute wie die vier KulturChecker haben, die dazu wesentlich beitragen“, so der Landeshauptmann.

Seit Anfang Mai sind Anna, Meli, Stefan und Manuel aus Allhaming in einer besonderen Mission unterwegs: Als 4youCard KulturChecker erkunden sie die oberösterreichische Kulturszene und lassen Jugendliche an ihren Erlebnissen via Instagram sowie auf www.4youcard.at teilhaben. Neben klassischer Kulturveranstaltungen wie Konzerten, Bällen und Theaterbesuchen standen auch Ess- und Trinkkultur sowie Traditionen und Handwerk für die vier KulturChecker auf dem Programm. So besuchten sie unter anderem einen Poetry Slam, durften im Musiktheater hinter die Kulissen blicken, bei den Bubble Days die Landeshauptstadt mit dem Helikopter aus der Vogelperspektive betrachten, beim Zipf Air als VIP-Gäste Mono und Nikitaman treffen und bei einer „Dörrhüttlroas“ das Salzkammergut entdecken.

Als abschließendes Highlight veranstaltete die 4youCard ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit der oberösterreichischen Nachwuchsband „Color the night“. Am Konzert nahm auch Landeshauptmann Thomas Stelzer teil. „Das war ein unvergessliches Erlebnis: Man hat nicht jeden Tag ein Konzert bei sich zu Hause, wo auch Landeshauptmann Thomas Stelzer dabei ist. Davon werde ich noch meinen Kindern erzählen“, freut sich die 24-Jährige Anna, bei der das Wohnzimmerkonzert stattfand. Da das Interesse am Konzert so groß war, wurde es kurzerhand in die Garage von Anna verlegt.

Landeshauptmann Thomas Stelzer konnte die vier KulturChecker bei ihrer Erkundungstour der oberösterreichischen Kulturlandschaft bereits in Wien am Oberösterreicherball oder bei den Bubble Days treffen und sich mit ihnen über ihre Erlebnisse austauschen. „Das Wohnzimmerkonzert war für mich der krönende Abschluss eines gelungenen Projekts. Es hat eindrucksvoll die Vielfalt der oberösterreichischen Kulturszene gezeigt und wie groß das kulturelle Angebot in unserem Bundesland ist“, so der Landeshauptmann.

Die Band „Color the night“ spiegelt die junge Kulturszene in OÖ perfekt wider, da auch einige der Mitglieder aus dem Bundesland stammen. Mit ihrem stimmungsvollen Mix aus Pop, Disco, Funk und Indie touren die sechs Burschen durch Österreich und Bayern. Ihre Debüt-Single „Eyes Off You“ verzeichnete über 100.000 Streams und 500 Radio-Airplays. Das erste Album erscheint im August.

Die 4youCard ist die kostenlose Jugendkarte des Landes Oberösterreich für alle von 12 bis 26 Jahren! Mit der 4youCard erhalten Jugendliche nicht nur einen kostenlosen Altersnachweis, sondern auch Zugang zu mehr als 650 Vorteils- und 800 Eventpartnern in Oberösterreich.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.4youcard.at
Allgemeine Informationen:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at