Einkaufen mit Mehrwert: KASTNER
 und LUMITECH starten Kooperation

 

erstellt am
19. 08. 19
13:00 MEZ

Eisenstadt/Jennersdorf (lumitech) - Nach dem erfolgreichen Auftaktprojekt im neuen Abholmarkt des Multifachgroßhändlers KASTNER in Eisenstadt, bei dem die begehrte lineare Beleuchtungslösung Bright Line des LED-Experten LUMITECH eingesetzt wurde und damit eine attraktive Ausleuchtung der Kühlware erzielt werden konnte, wollen die beiden österreichischen Unternehmen die florierende Kooperation weiter ausbauen.

Im Mittelpunkt beidseitiger Bestrebungen steht ein merklich verbessertes Einkaufserlebnis für die Kunden des Nah&Frisch Großhandels sowie der KASTNER Abholmärkte. "Eine gute Ausleuchtung der Waren und Verkaufsräumlichkeiten schafft einen echten Mehrwert für Kunden und Unternehmen." hält Dr. Stefan Tasch, CEO von LUMITECH, fest. Das Ziel soll durch eine enge Abstimmung beider Firmen und mithilfe der neuesten Beleuchtungstechnologie von LUMITECH ermöglicht werden, sodass die Waren farbecht und akzentuiert gemäß den hohen Ansprüchen der Kunden der KASTNER Gruppe beleuchtet werden. "Unsere LED-Lösungen überzeugen seit vielen Jahren durch eine gute Ausleuchtung und exzellente Farbwiedergabe bei höchster Effizienz. Wir arbeiten stets an der Verbesserung und Neuentwicklung unserer Produkte und sehen daher unsere Bright Line ruhigen Gewissens als optimale Ergänzung für die gewünschten Anwendungen", ergänzt Tasch.

"LUMITECH ist uns seit Jahren als Spezialist für optimale Lichtlösungen bekannt. Die KASTNER Gruppe legt gemäß der Nachhaltigkeitsinitiative ‚Aus gutem Grund' an allen Standorten großen Wert auf energiesparende LED-Beleuchtungslösungen sowie energieeffiziente Kühlmöbel. Die Umsetzung des KASTNER Abholmarkt-Konzepts am Standort Eisenstadt wurde ausschließlich mit regionalen Partnern realisiert. Auf Grund der hervorragenden Zusammenarbeit am KASTNER Standort Eisenstadt und der Nachbarschaft im südburgenländischen Jennersdorf wird die Kooperation weiter ausgebaut. Auch der Umbau des KASTNER Standortes Amstetten wird in Zusammenarbeit mit LUMITECH realisiert.", so KR Christof Kastner, geschäftsführender Gesellschafter der KASTNER Gruppe.

Über KASTNER
KASTNER ist ein moderner Lebensmittelgroßhändler, Spezialist für die Nahversorgung im Lebensmitteleinzelhandel, dem Convenience-Bereich sowie für die Gastronomie und Großverbraucher. Mit BIOGAST ist KASTNER der führende rein österreichische Bio-Großhändler, die Vertriebsschiene myProduct.at bietet Spezialitäten österreichischer Kleinproduzenten. Als dynamischer Multifachgroßhändler, der auf individuelle und regionale Fachsortimente setzt, bietet KASTNER ein Warenangebot von rund 60.000 Artikeln. Von acht Standorten werden in Österreich sowie dem benachbarten Ausland ca. 9.500 Gastronomiekunden beliefert und 33.000 Abholkunden betreut. Das Unternehmen KASTNER wird als aktiver, prägender Teil der Umwelt und der Gesellschaft gesehen. Nahversorgung, qualitativ hochwertige Lebensmittel und Regionalität zählen seit der Gründung vor 190 Jahren zu den Kernkompetenzen. Ob durch Förderung der Nahversorgung, Denken in Generationen oder soziales und ökologisches Engagement - alle gesetzten Maßnahmen dienen einem klaren Ziel: Die KASTNER Gruppe nachhaltig zu entwickeln, um ein verlässlicher Partner für Kunden, Lieferanten, Gemeinden, öffentliche Institutionen sowie ein attraktiver Arbeitgeber in der Region zu sein. Mehr Informationen unter www.kastner.at

Über LUMITECH
Um seine OEM Kunden als kompetenter LED-Lichtlösungspartner zu unterstützen, verschrieb sich LUMITECH bereits vor über 20 Jahren der Forschung und Entwicklung von richtungsweisender LED-Technologie und Herstellung von innovativen Lösungen. Bereits 2007 wurde LUMITECH der renommierte Staatspreis für Innovation für die Entwicklung der mittlerweile weltweit und vielfach patentierten PI-LED-Technologie verliehen. Für seine OEM Kernkunden im Bereich Beleuchtung, Kühlgeräte/Ladenbau und Industrie bietet das österreichische Unternehmen ein spezifisches Produktportfolio, bestehend aus High-End Komponenten und umfassenden Zubehör, an. Als Spezialist der Beleuchtungsbranche entwickelt LUMITECH im engen Kundenkontakt darüber hinaus kundenspezifische Lichtlösungen in gewohnt hoher Qualität.

 

 

 

Weitere Informationen:
http://www.lumitech.com

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at