Mehr Bewegung für die Kids der VS Eisenstadt

 

erstellt am
14. 08. 19
13:00 MEZ

Neuer moderner Gymnastikraum für Volksschule Eisenstadt
Eisenstadt (magistrat) - Nach einer zweieinhalbmonatigen Bauzeit wurde der Gymnastikraum der Volksschule Eisenstadt nun fertiggestellt. Zusätzlich zum bestehenden Turnsaal bietet der mehr als 130 Quadratmeter große Raum nun jede Menge Platz zum Sporteln und Austoben für die Kinder der Volksschule Eisenstadt.

2010 wurde die Volksschule Eisenstadt generalsaniert und erweitert. Im Zuge der Erweiterung wurde im Anschluss an den Turnsaal ein neues Gebäude errichtet, in dem nun der neue Gymnastikraum untergebracht ist. Der auf dem modernsten Stand eingerichtete Raum enthält neben Bodenmarkierungen für Badminton, Volleyball und Völkerball auch eine Sprossenwand entlang der gesamten Längsseite. Zusätzlich gibt es auch einen rund 50 Quadratmeter großen Abstellraum, im dem die Spiel- und Sportgeräte verstaut werden können.

Für Bürgermeister Thomas Steiner ein wichtiger Beitrag für mehr Bewegung: "Es ist wichtig, gerade den Kindern, die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Ich freue mich, dass wir nun mit dem neuen Gymnastikraum eine zusätzliche Möglichkeit in der größten Volksschule der Stadt schaffen konnten. Ich wünsche den Kindern und den Pädagogen viel Spaß im neuen Gymnastikraum."

Die Kosten für die Errichtung belaufen sich auf rund 150.000 Euro, von denen etwas mehr als Hälfte vom Bund gefördert wird.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at