Abschluss des 22. Oberwarter Kindersommers

 

erstellt am
23. 08. 19
13:00 MEZ

Oberwart (stadt) - Am 23. August geht der 22. Kindersommer zu Ende. Am letzten Tag gab es wieder die bereits zur Tradition gewordene Kindersommer-Gemeinderatssitzung in den Räumlichkeiten der Städtischen Küche. Die Kids konnten Bürgermeister LAbg. Georg Rosner Fragen stellen und auch ihre Wünsche und Vorschläge für die Stadt vorbringen. Anschließend wurden diese noch diskutiert. "Ich bin immer wieder begeistert, mit welchen Ideen die Kinder auf mich zukommen und wie interessiert sie am Geschehen in unserer Stadt sind", erklärte der Bürgermeister nach der Sitzung.

Acht Wochen lang wurden 100 Kinder von Montag bis Freitag von Pädagoginnen (Städtischer Kindergarten) und Ferialpraktikant/-innen (in pädagogische Ausbildung) betreut. Der Familienausschuss unter Obfrau Elfriede Pomper, Rathaus-Lehrling Florian Neubauer und Chefbetreuerin Angelika Miertl haben das Rahmenprogramm mit Ausflügen und Bewegungs-Einheiten koordiniert und organisiert. Das tägliche Mittagessen wurde von der Städtischen Küche zubereitet. Bürgermeister LAbg. Georg Rosner hat heute nochmals allen Beteiligten für ihren Einsatz gedankt. "Der Familienausschuss, die Mitarbeiter/-innen des Rathauses, der Städtischen Küche und des Kindergartens, die Vereine und Institutionen, die Sponsoren und natürlich unsere Betreuer/-innen - alle haben dazu beigetragen, dass der Kindersommer 2019 wieder ein großer Erfolg war."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.oberwart.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at