Ausländische Gäste schätzen
 Niederösterreich als Sommerfrische

 

erstellt am
02. 09. 19
13:00 MEZ

St. Pölten (nöwpd) - Fast 900.000 Gäste aus dem Ausland haben zwischen Anfang Mai und Ende Juli 2019 in den niederösterreichischen Beherbergungsbetrieben übernachtet. Das ist ein Anstieg um mehr als 40.000 Nächtigungen oder 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie die Statistik Austria meldet. Im Juli, dem ersten Monat der Sommerhauptsaison, haben die Hotels, Pensionen, gewerblichen Zimmervermieter und Privatquartiere in Niederösterreich bei den Übernachtungen ausländischer Gäste sogar einen Zuwachs von 7,2 Prozent erzielt.

Auch bei einem Blick auf die touristische Zwischenbilanz des laufenden Kalenderjahres sticht die positive Entwicklung der Ausländer-Nächtigungen ins Auge. Denn während die Übernachtungen von Inländern in Niederösterreich von Jänner bis Juli um 2,6 Prozent auf rund 2,8 Millionen gestiegen sind, gab es im selben Zeitraum bei den Ausländer-Nächtigungen einen markanten Sprung um 6,2 Prozent auf mehr als 1,53 Millionen. Der mit Abstand wichtigste ausländische Herkunftsmarkt für den NÖ Tourismus ist Deutschland.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.niederoesterreich.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Die Nachrichten-Rubrik "Österreich, Europa und die Welt" widmet Ihnen PaN – Partner aller Nationen

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at