"Burgenland is(s)t innovativ"
 Voting geht in die Zielgerade

 

erstellt am
27. 08. 19
13:00 MEZ

Eisenstadt (lk-bgld) - Ende Juli startete das Online-Voting für den Innovationspreis "Burgenland is(s)t innovativ". Bis 1. Sept. 2019 kann noch online und beim Innovationsstand der Burgenländischen Landwirtschaftskammer auf der INFORM abgestimmt werden. 25 innovative Betriebe stellen sich diesem Voting. Abgestimmt kann sowohl auf der https://bgld.lko.at/innovation als auch direkt am Innovationsstand der Burgenländischen Landwirtschaftskammer auf der INFORM von 28.08. bis 01.09.2019 in Oberwart werden.

"Burgenländische Bauern sind kreativ und innovativ. Um ihre Ideen zu würdigen, wird dieses Jahr zum ersten Mal der Innovationspreis der Burgenländischen Landwirtschaftskammer "Burgenland is(s)t innovativ" vergeben. Dieser Preis ist Auszeichnung und Motivation, neue Wege in der Landwirtschaft zu gehen. Er ist auch eine Maßnahme, um die Betriebe vor den Vorhang zu holen und den Konsumenten die Vielfalt regionaler agrarischer Produkte zu zeigen", so Präsident Berlakovich.

"Das Echo auf das Online-Voting ist beeindruckend. Durch die parallel laufende Social Media Kampagne, in der jeder Betrieb auch auf der Facebook-Seite der Burgenländischen Landwirtschaftskammer vorgestellt wird, sowie der Artikelserie "Neue Wege in der Landwirtschaft" im Mitteilungsblatt konnte ein großes Publikum erreicht werden. Nun wird auf der INFORM das Publikumsvoting gestartet. Hier können die Besucher direkt am Innovationsstand für ihren Favoriten abstimmen", so Präsident Berlakovich weiter.

Der erste Platz ist mit 1.000 Euro dotiert, der zweite Platz wird mit 750 Euro geehrt und der dritte Platz mit 500 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird von Raiffeisenlandesbank Burgenland, Pioneer, Die Österreichische Hagelversicherung und der Burgenländischen Landwirtschaftskammer gesponsert.

Unter allen Teilnehmern des Publikumvotings wird ein Schmankerlkorb unserer innovativen burgenländischen Bauern verlost.

Die Eröffnung des Innovationsstandes der Burgenländischen Landwirtschaftskammer findet am Donnerstag, den 29 August 2019 um 10:00 im Messezentrum Oberwart, Burgenlandhalle/Mittelhalle, Stand Nr. 101/202; Eingang Kassa IV statt.

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at