Badens Veranstaltungsmanagement
 im Zeichen der Umwelt

 

erstellt am
04. 09. 19
13:00 MEZ

Vision05 setzt Umweltkonzept bei Großveranstaltungen konsequent um
Baden (stadt) - Wenn sich LäuferInnen und RadfahrerInnen am 15. September zum vierten Mal beim „Velo/Run, presented by Autohaus Bierbaum & Raiffeisen Baden“ im malerischen Helenental treffen, steht für die Veranstalter nicht nur der sportliche Gedanke im Vordergrund. So setzt Vision05 ausschließlich auf kompostierbare Becher und damit wieder einmal ein deutliches Zeichen für die Umwelt.

Vision05-Geschäftsführer Dominik Gschiegl betont: „Gerade unsere aktuellste Veranstaltung, der Velo/Run, der durch das Helenental führt, zeigt deutlich, wie kostbar und schützenswert unsere unmittelbare Umgebung ist. Als gebürtige Badener und Betreiber zahlreicher Großveranstaltungen in Baden setzen wir schon seit über 10 Jahren auf Nachhaltigkeit. Daher kommen beim Velo/Run ausschließlich kompostierbare Becher zum Einsatz.“ Außerdem freut sich Gschiegl: „Mit Veranstaltungen wie unserem Beachvolleyballevent, das weit über die Landesgrenzen hinaus wahrgenommen wird, konnten wir für unser Umweltengagement schon von internationaler Seite großes Lob erzielen.“

Umwelt-Vordenker und Partner bei Vision05, Nicolas Hold ergänzt: „Beachvolleyball ist ein gutes Stichwort. Das Essen für Personal und SpielerInnen wurde bereits in diesem Jahr zu 100 Prozent auf kompostierbarem Geschirr ausgegeben, Wasser gibt es nur mehr in Mehrwegflaschen. Konkret konnten wir heuer ca. 4.000 PET Flaschen einsparen, weil wir als erstes Beachvolleyball-Turnier Europas auf Wegwerfflaschen für SpielerInnen und Personal verzichtet haben und auf kompostierbare Mehrwegflaschen umgestiegen sind.“

Bürgermeister Stefan Szirucsek: „Die Nachhaltigkeits-Philosophie von Vision05 fügt sich hervorragend in Badens Umweltkonzept ein. Als e5-Vorzeigegemeinde begrüßen wir die Initiative der erfolgreichen Badener Agentur natürlich voll und ganz. Es kommt nicht von ungefähr, dass es Vision05 sein wird, das mit seinem Konzept „Advent im Park – Baden FAIRzaubert“ für eine unvergessliche Vorweihnachtszeit im Kurpark sorgen wird.“

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at