„Doskozil fragt nach“: Volles Haus
 beim Tour-Halt in Neudörfl

 

erstellt am
03. 09. 19
13:00 MEZ

Reges Interesse an der Diskussionsmöglichkeit mit dem Landeshauptmann über Pflege, Mindestlohn, Bio-Wende, Gratis-Kindergarten und der zusätzlichen freiwilligen Englischstunde an Volksschulen
Neudörfl/Eisenstadt (blms) - Landeshauptmann Hans Peter Doskozil machte am Abend des 2. September mit seiner Burgenland-Tour „Doskozil fragt nach“ im Martinihof in Neudörfl halt. Mehr als 150 Interessierte nutzten nicht nur die Gelegenheit, den Landeshauptmann persönlich zu treffen, sondern zeigten auch reges Interesse an der Diskussionsmöglichkeit. Top-Themen waren das neue burgenländische Pflegemodell, der Mindestlohn, die Bio-Wende und der Gratis-Kindergarten sowie das Angebot der zusätzlichen freiwilligen Englischstunde an Volksschulen. Kontroversiell wurde über Details zum Gratis-Kindergarten und den Mindestlohn diskutiert. Die Tour wird morgen, Mittwoch 4. September, im Vinatrium in Deutschkreutz fortgesetzt.

Ziel der Burgenland-Tour ist es, mit den Burgenländerinnen und Burgenländern in direkten Kontakt zu treten, zu erfahren, wo der Schuh drückt, welche Anliegen sie haben, aber auch ihnen zu vermitteln, wohin sich das Land entwickeln soll, und welche Vorhaben geplant sind. „Mir ist das offene Gespräch wichtig und ich freue mich immer wieder darauf, mit vielen Menschen über verschiedenste Themen zu diskutieren. Für mich ist es wesentlich, ein Meinungsbild mitzunehmen“, so Doskozil. Es sei der richtige der Weg, in einer „offenen Diskussion zu sagen, was man will und was möglich ist. Nicht jeder Wunsch kann vonseiten der Politik umgesetzt werden. Aber es ist wichtig, zu erfahren, ob wir mit unserer Themensetzung auf dem richtigen Weg sind“, erklärte der Landeshauptmann.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at