Podersdorf am See baut Tourismusangebot weiter aus

 

erstellt am
16. 09. 19
13:00 MEZ

Ab dem Frühjahr 2020 soll das „Lakeside 77“ ein Paradies für sämtliche Outdoorsportler sein
Podersdorf am See/Eisenstadt (büro lr) - Podersdorf am See zählt schon seit längerem als die Sommerurlaubsdestination im Burgenland. Untermauert wird dieser Ruf auch heuer wieder durch die vorliegenden Tourismuszahlen für den Sommer mit 92.195 Nächtigungen und 28.781 Ankünften. Auch im August gab es noch ein Plus von über 4000 Nächtigungen im Vergleich zum August des Vorjahres. Durch die Errichtung eines neuen Hotels im Frühling 2020 soll die Pole-Position auch zukünftig errungen werden.

„Das neu geplante 'Lakeside 77' Hotel stellt eine sinnvolle Erweiterung des Hotelangebotes in Podersdorf dar, welches die steigende Nachfrage auch nach qualitativ hochwertigen Unterkünften bedient“, so LR Alexander Petschnig.

Auf mehr als 2.000 m² sollen durch die Betreiberfamilie Zanki 36 Doppel- und Dreibettzimmer entstehen, die hohe Qualität mit fairen Preisen kombinieren. Mit einem Investitionsvolumen von rund drei Millionen Euro und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis sollen zukünftig auch verstärkt Kurzurlauber aus Wien, Bratislava und Budapest angesprochen werden.

Petschnig abschließend: „Mit ihrem Konzept liegt die Familie Zanki genau am Puls der Zeit, der merklich in Richtung hochqualitativen Kurzurlaub geht. Auch mit dem Blick Richtung Urlaubsgäste aus dem ehemaligen Osten wird ein vielversprechender Weg beschritten.“

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at