Auszeichnungen für verdiente
 Persönlichkeiten vergeben

 

erstellt am
10. 09. 19
13:00 MEZ

Land Burgenland ehrte Persönlichkeiten für besondere Verdienste
Eisenstadt (blms) - Im Rahmen eines Festakts im Landhaus in Eisenstadt zeichnete Landeshauptmann Hans Peter Doskozil am 10. September zehn Persönlichkeiten für besondere Verdienste um das Land Burgenland aus. Unter den Festgästen waren VertreterInnen aus der Politik, an der Spitze die Landtagspräsidenten Rudolf Stommer und Ilse Benkö, Landesrätin Daniela Winkler sowie die Landesräte Heinrich Dorner und Christian Illedits und KO Géza Molnár, aus der Verwaltung, darunter Landesamtsdirektor Ronald Reiter, Wirtschaft, Bildung und Kultur sowie Familien und Freunde der Geehrten. Mit der höchsten Auszeichnung, dem Komturkreuz des Landes Burgenland, wurde der Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer, ausgezeichnet. Für die musikalische Umrahmung sorgte Haydn Brass.

Das Burgenland habe sich in den vergangenen Jahrzehnten und Jahren zu einem erfolgreichen Land entwickelt, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Die gemeinsame Anstrengung der Menschen in diesem Land habe dies ermöglicht. Die geehrten Persönlichkeiten hätten auch dazu einen großen Beitrag geleistet.

Mit dem Komturkreuz des Landes Burgenland wurde der Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer ausgezeichnet.
Das Große Ehrenzeichen des Landes Burgenland erhielt der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Raiffeisenlandesbank Burgenland Dipl-Ing. Erwin Tinhof.

Mit dem Ehrenzeichen des Landes Burgenland wurden Hannes Lindl, und WHR Mag. Michael Datlinger, beide aus Mattersburg, ausgezeichnet. Dr. Kurt Resetarits (Güssing) erhielt das Verdienstkreuz des Landes Burgenland verliehen.

Mit Bundesauszeichnungen geehrt wurden Bgm. a.D. Rudolf Pfneisl (Draßmarkt) und Irmgard Jurkovich (Kittsee). Beide wurden mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich geehrt.

Ursula Fercsak (Sigleß) erhielt den Berufstitel Regierungsrätin verliehen. Dr.in Bärbel Mögdefrau-Pollan (Pöttelsdorf) erhielt den Titel Veterinärrätin, Dr. Mohamed Riad Mukaddam (Kittsee) den Titel Medizinalrat verliehen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.burgenland.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at