Firmenjubiläen in Eisenstadt

 

erstellt am
22. 10. 19
13:00 MEZ

JT Computer und Möbeltischlerei Hoffmann feiern
Eisenstadt (magistrat) - Gleich zwei Firmenjubiläen gibt es dieser Tage in der burgenländischen Landeshauptstadt zu feiern: Die Möbeltischlerei Hoffmann feiert das 50-jährige Bestehen und JT Computer gibt es bereits seit 30 Jahren. Beide Unternehmen erhielten dafür von Bürgermeister Thomas Steiner die Ehrenurkunde der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt.

Die Tischlerei Hoffmann wurde 1969 von Gottfried Hoffmann sen. in Hornstein gegründet. Seit 1990 führen die beiden Söhne Ing. Klaus und Tischlermeister Gottfried Hoffmann den Betrieb. Die Übersiedelung nach Eisenstadt erfolgte vor 20 Jahren. Das Angebot der Tischlerei richtet sich sowohl an Privatpersonen, als auch an Architekten und Bauträger. Möbel, Türen, Verkleidungen und Vertäfelungen der Tischlerei Hoffmann finden sich beispielsweise im Eisenstädter Rathaus, zahlreichen Polizeiinspektionen, dem neuen Justizzentrum in Eisenstadt sowie mehreren Ministerien, Pflegeheimen und Thermen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter und bekennt sich zur Lehrlingsausbildung.

JT Computer wurde von Justine und Anton Koch 1989 in Wulkaprodersdorf gegründet und hat sich seither zu einem der größten IT-Unternehmen des Burgenlandes entwickelt. 1999 übersiedelte die Firma an ihren heutigen Standort in der Neusiedler Straße und Tochter Sonja übernahm in weiterer Folge die Führung der Geschäfte. Heute deckt das Unternehmen mit seinen 14 Mitarbeitern alle Anforderungen an die IT ab und bietet ihren Kunden individuelle Servicepakete an - von der Installation der aktuellen Softwareupdates bis hin zur Kontrolle der Datensicherung.

"Obwohl beide Betriebe aus völlig unterschiedlichen Branchen stammen, gibt es doch zahlreiche Parallelen", weiß Bürgermeister Thomas Steiner, "Sowohl die Möbeltischlerei Hoffmann als auch JT Computer sind Familienunternehmen und übersiedelten im selben Jahr von ihrem ersten Firmensitz in die Landeshauptstadt. Beide Unternehmen sind in ihrer Branche sehr erfolgreich und können eine stetige Weiterentwicklung ihres Angebots vorweisen. Ich gratuliere beiden herzlich und wünsche noch viele weitere erfolgreiche Jahre."

 

 

 

Allgemeine Informationen:
http://www.eisenstadt.at

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

Kennen Sie schon unser kostenloses Monatsmagazin "Österreich Journal" in vier pdf-Formaten? Die Auswahl finden Sie unter http://www.oesterreichjournal.at