Endlich: GameBoy auf Nokia-Handy portiert
Nintendo-Spiele jetzt auf Nokia 7650 verwendbar
London (pte) - Eines der großen Probleme der Menschheit ist seiner Lösung einen großen Schritt näher gebracht worden. "Was tun in all der freien Zeit?" – die Frage kann nun zumindest für Besitzer eines Nokia 7650 beantwortet werden. Ab sofort können sie nämlich GameBoy-Spiele auf ihrem Handy nutzen. Wildpalm hat einen Emulator namens "GoBoy" entwickelt. Damit stehen ab sofort hunderte Public-Domain-Spiele zur Nutzung am Handy zur Auswahl.

Die Software, die auf gnuboy beruht, ist für die Nokia-Series-60-Plattform entwickelt worden und sollte daher auf jedem Handy, das diese Plattform nutzt, eingesetzt werden können. In dem gegenwärtigen Release 1.1 gibt es noch keinen Ton und keinen Multi-Player-Modus. Diese Funktionen, wie auch die Möglichkeit Spielstände zu speichern, sollen in spätere Versionen integriert werden. Wenn man zu der kostenlosen GoBoy-Software noch den ZipMan http://www.wildpalm.co.uk/ZipMan7650.html für zehn Dollar erwirbt, können die Spiele ohne vorherige Dekomprimierung genutzt werden. Für Besitzer des Nokia Communicators 9200 hat WildPalm einen besonderen Leckerbissen im Angebot: eine Emulation http://www.wildpalm.co.uk/ZX9200.html der legendären Sinclair Spectrum 48K und 128K Rechner.
 
zurück