Jantje Smit mit »Krone der Volksmusik 2003« ausgezeichnet
Innsbruck (koch) - Jantje Smit, beliebtester Jungstar aus Holland, wurde am Samstag (11. 01.) in der ARD-Fernsehsendung "Die Krone der Volksmusik"

Jantje Smit mit der begehrten Trophäe

Foto: Universal Koch Musikverlage
mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Carmen Nebel ehrte den Siebzehnjährigen als erfolgreichsten Nachwuchskünstler im Bereich "Schlager /Volksmusik".

Die Laudatio für Jantje Smit hielt die "Urmutter der Volksmusik", Maria Hellwig. Sie gab dem smarten Teenager den Rat mit auf den Weg, stets die eigenen Ziele zu verfolgen und nur auf die Meinung von Menschen zu hören, die einem wirklich wichtig sind.

Jantje Smit ist seit seinem Sieg beim "Grand Prix der Volksmusik" im Jahre 2000 (zusammen mit Oswald Sattler) aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Mehrfache Siege bei Carolin Reibers "Volkstümlicher Hitparade", bei der "Superhitparade der Volksmusik" 1999 und 2000. Sieg bei der "Eins der Volksmusik", Gewinn der "Goldenen Stimmgabel" 2000 und 2001 und zwei Goldene Schallplatten allein für seine deutschsprachigen Produktionen sind eindruckvoller Beweis seines Könnens und seiner Beliebtheit.
 
zurück