Caritas-Chef Franz Küberl mit Gehirnblutung im Spital
Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.
Wien (kath.net) - Der österreichische Caritas-Präsident Franz Küberl (49) hat am Freitag (10. 01.) eine Gehirnblutung erlitten und liegt in einem Krankenhaus in München, wie österreichische Medien berichten. Die Krankheit wird als ernst bezeichnet. Dem Vernehmen nach ist Küberl am Montag morgen in seinem Zimmer in Freising bei München bewusstlos aufgefunden worden. Er wurde anschließend mit einem Hubschrauber in das städtische Krankenhaus nach Bogenhausen geflogen und dort in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Seine Frau und der Grazer Diözesanbischof Egon Kapellari sind inzwischen auf dem Weg ins Spital. Wie die Caritas mitteilte, gibt es derzeit über den genauen Gesundheitszustand noch keine Informationen.
 
zurück