Ich hab‘ Dich Lieb  

erstellt am
08. 02. 03

Die schönsten Lovesongs aller Zeiten
Wien (pts) - Universal Music, der Marktführer unter den Musik-Companies, geht bei der Vermarktung von Tonträgern eine neue Partnerschaft mit Telekom Austria, dem größten Telekommunikationsunternehmen Österreichs, ein.

Im Februar veröffentlicht Universal die Compilation ”Ich hab‘ Dich lieb” - eine Sammlung der schönsten Love-Songs aller Zeiten. Neben den exklusiven Tracks von The Police und “Ich liebe dich”, der Single von Ludwig Hirschs mit Gold ausgezeichnetem neuen Album “Perlen”, wartet die Doppel-CD mit Megastars wie Enrique Iglesias, Ronan Keating, Eric Clapton, Lionel Richie und Elton John auf.

Präsentiert wird die Kopplung von Love.at, Österreichs größter Online-Community und beliebtester Partnerbörse. Im Rahmen der Kooperation wird die Compilation daher nicht nur in Features auf Love.at und www.Aon.at, einem der größten Internet-Portale in Österreich, dargestellt, sondern auch im Online-Shop unter http://shop.telekom.at sowie in den Telekom Austria Shops erhältlich sein.

”Universal ist immer auf der Suche nach neuen Vertriebswegen, daher sind wir besonders glücklich, erstmalig eine Compilation auch in den Telekom Austria Shops anbieten zu können. Darüber hinaus ist die große Community von Love.at der ideale Partner für ein Produkt wie “Ich hab Dich lieb”, so Bogdan Roscic, Geschäftsführer von Universal Music Austria.

Universal Music Austria ist nicht nur die Nummer eins auf dem heimischen Musikmarkt, sondern vor allem auch im Bereich lokal produzierter Compilations sehr aktiv. Dabei spielen maßgeschneiderte Hit-Kopplungen in Kooperation mit Marketing- bzw. Vertriebspartnern eine immer wichtigere Rolle. Im Jahr 2002 verzeichnete Universal Music mit einem Anteil von 40% an den heimischen Compilation-Charts einen neuen Rekordwert.

„Erstmalig wird bei Telekom Austria ein Online Community Service auf neuen Wegen beworben. Mit der Veröffentlichung der Doppel CD "Ich hab Dich lieb" - presented bei love.at soll es zu einer weiteren Emotionalisierung der Marke Love.at kommen. Damit gehen wir neue Wege, um die Community von www.Aon.at nicht nur online, sondern auch über den traditionellen Weg anzusprechen. Mit dieser Kooperation wird die Partnerschaft der beiden Marktführer Telekom Austria und Universal Music weiter intensiviert,“ so Mag. Michael Fried, Leiter des Bereichs Media/Internet bei Telekom Austria.
 
zurück