ARP Datacon präsentiert neuen USB 2.0 Ethernet Adapter  

erstellt am
28 02. 03

Neuer USB 2.0 Ethernet Adapter macht Netzwerkkarte überflüssig
Wr. Neudorf (pts) - Anwender, die den Installationsaufwand einer Netzwerkkarte scheuen oder keinen internen Steckplatz mehr in ihrem Rechner frei haben, kommen trotzdem ins Firmen-LAN. Dazu stecken sie den RJ45-Ethernet-Adapter von ARP Datacon einfach in den USB-2.0-Port ihres Notebooks oder PCs – und schon kann’s losgehen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 480 MBit/s überträgt der neue Adapter dann die Daten; auf der Ethernet-Seite stehen die Standard-Transferraten von 10 oder 100 MBit/s zur Verfügung, die das Gerät automatisch erkennt.

ARP Datacon, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, liefert den USB-Ethernet-Adapter (Artikel-Nr. 238444) für 39 Euro (Preis ohne Mehrwertsteuer) aus. Er unterstützt Windows 98, ME, 2000 und XP. Zudem ist der Adapter abwärtskompatibel und kann auch am USB-1.1-Port betrieben werden. Weitere Informationen wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter http://www.arp.com bereit.

ARP Datacon mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Österreich mit einer Niederlassung in Wr. Neudorf präsent, steht ARP Datacon für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP Datacon darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unt ernehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter 3c Communications, Generali, Kapsch, Panalpina oder Visa.
 
zurück