ARP Dataconpräsentiert USB 2.0 IDE-Adapter  

erstellt am
12. 03. 03

USB 2.0-Konverter macht interne IDE-Laufwerke mobil!
Wr. Neudorf (pts) - Der USB 2.0-IDE-Konverter von ARP Dataconmacht interne Festplatten, CD-ROM- oder DVD-Laufwerke auch extern nutzbar. Anwender können sie damit als tragbare Massenspeicher verwenden.

Bislang intern verwendete Geräte können Anwender jetzt auch extern einsetzen. Der IDE/EIDE-Konverter von ARP Dataconmacht es möglich: er verbindet Festplatten, CD-ROM-, CD/RW-, DVD-, magnetooptische oder LS-120-Laufwerke, die auf dem IDE-Standard basieren, via USB 2.0-Schnittstelle mit Mac oder PC. Die Datentransferrate beträgt dabei bis zu 480 MBit/s.

Dadurch können Anwender ihre Systeme, deren IDE-Anschlüsse bereits belegt sind, problemlos mit Festplatten oder CD-ROM-Laufwerken erweitern. Sie haben auch die Möglichkeit, interne Laufwerke als externe, tragbare Massenspeicher zu verwenden, etwa an ihrem Notebook. Das mitgelieferte Netzteil versorgt den Adapter und die Geräte dabei mit Strom.

Der Konverter mit ID-40-Stecker (Artikel-Nr. 238443), der auch USB 1.1-kompatibel ist, unterstützt die Betriebssysteme Windows 98, 2000 und XP sowie Mac OS Version 8.6/9.1/X. Er ist zu einem Preis von 94 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer bei ARP Dataconerhältlich.

Weitere Informationen wie Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter http://www.arp.com bereit.

ARP Dataconmit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Österreich mit einer Niederlassung in Wr. Neudorf präsent, steht ARP Dataconfür höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistu ngen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP Datacondarüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter 3c Communications, Generali, Kapsch, Panalpina oder Visa.
     
zurück