Evolutionäre Zellen - selbstbeauftragtes
Gestalten gesellschaftlicher Perspektiven
 

erstellt am
18. 03. 03

Die Ausstellung ist im Freiraum / transeuropa im quartier21 von 21. März - 21. April 2003 zu sehen.
Wien (mq) - Im Jahr 2002 schrieb die Künstlergruppe finger den mit 15.000 Euro dotierten Wettbewerb »evolutionäre zellen« ­ selbstbeauftragtes Gestalten gesellschaftlicher Perspektiven aus. Der Wettbewerb richtetete sich quer durch alle Sparten und Professionen an diejenigen, die - gleich ob als Laien oder Profis - selbstbeauftragt ihr gesellschaftliches Umfeld gestalten.

Die zentrale Frage bei der Ausschreibung des Wettbewerbs lautete: Wie gestalten Sie Ihre Gesellschaft?

Im Freiraum/transeuropa wird ab 20.03.2003 der Wettbewerb »evolutionäre zellen« in der Gänze seines Ablaufes vorgestellt werden. Dabei wird als ein Teil der Ausstellung eine Dokumentation der Mitglieder der exemplarisch zusammengesetzten Jury zu sehen sein. Der zweite Teil der Ausstellung beinhaltet das Feld aller zum Wettbewerb eingegangenen Einreichungen. Präsentiert werden nicht nur die sieben von der Jury prämierten Projekte, sondern das gesamte Feld der Einreichungen zum Wettbewerb.

Abgeschlossen wird die Ausstellung durch einen Verweis auf die Zukunft: Der Wettbewerb «evolutionäre zellen » wird im Jahr 2004 ein zweites Mal ausgeschrieben werden.

Finger Informationen zur Gestaltung des Alltags: Martin Brandt, Florian Haas, Claudia Hummel, Andreas Wolf
     
zurück