Salzburger Ehrenbecher für Siegfried Embacher  

erstellt am
04. 04. 03

Schausberger: Herausforderungen guten Mutes und mit Engagement gemeistert
Salzburg (lk) - Die Präsidentschaft Siegfried Embachers in der Salzburger Landwirtschaftskammer sei in die Geschichte der Berufsvertretung der Salzburger Bauernschaft eingegangen, da sie vom Beitritt Österreichs zur Europäischen Union gekennzeichnet war. Diese große Herausforderung habe Präsident Embacher guten Mutes und mit großem Engagement angenommen. Der damals grassierenden Verunsicherung, die wegen des EU-Beitritts in der Bauernschaft geherrscht hatte, habe sich Embacher ruhig und ohne Hektik gestellt. Bis zur Volksabstimmung über den EU-Beitritt 1994 sei Embacher bei unzähligen Versammlungen der Bauernschaft Rede und Antwort gestanden. Dabei sei es ihm gelungen, beruhigend zu wirken, aufzuklären, Aggressionen aufzufangen und die Überzeugung zu vermitteln, dass nur ein Zusammenhalten und gemeinsame Anstrengungen zum Ziel führen. Dies erklärte Landeshauptmann Dr. Franz Schausberger am Mttwoch (02. 04.) bei der Überreichung eines persönlich gewidmeten Ehrenbechers an den früheren Präsidenten der Landwirtschaftskammer Salzburg, Ökonomierat Siegfried Embacher, der am gleichen Tag die Vollendung des 75. Lebensjahres feierte.
     
zurück