Tirol in Brüssel  

erstellt am
03. 04. 03

16 Tiroler Tourismusregionen drückten riesigem Sommer-Event in Belgien den rot-weißen Stempel auf
Innsbruck/Brüssel (pro.media) - Belgien war für Tirols Tourismus-Botschafter eine Reise wert: Mehr als 30.000 Besucher strömten zum hochprofessionell inszenierten „Sommer-Event“ in Puyenbroeck, wo in wirkungsvoller Art und Weise der Tiroler Bergsommer 2003 präsentiert wurde.

Die von der Tirol-Werbungs-Tochter „Gäste Service Tirol“


Die Repräsentanten der 16 Tiroler Regionen
innerhalb der GST-Marktgruppe Belgien

Foto: GST
(GST) geleitete Marktgruppe Belgien bewies mit ihrer Teilnahme an diesem von der Österreich Werbung organisierten Event ein goldenes Näschen. Einstimmig bekundeten die insgesamt 16 auf Belgien spezialisierten Tiroler Regionen, in Puyenrock die Werbetrommel sehr effizient in eigener Sache gerührt zu haben.

Erfahrene Touristiker wie etwa Mag. Peter Wallner (St. Johann i.T.) meinten: „Ich bin seit 34 Jahren im Tourismusgeschäft tätig, einen derart professionell gestalteten Event habe ich bis dato aber noch nicht erlebt. Das Interesse an Tirol ist derzeit überdurchschnittlich groß. Es bleibt zu hoffen, dass diese gute Stimmung auch in der heurigen Sommernächtigungsstatistik ihren Niederschlag finden wird!“ Franz Kammerlander (Reutte) ergänzt: „Die 16 Tiroler Partner haben der Veranstaltung der Österreich Werbung einen kräftigen Tirol-Stempel aufgedrückt!“

Auch künftig wollen die Tiroler Tourismusregionen verstärkt auf solche Events setzen; sie tragen laut Bernd Hinteregger, Leiter der Gäste Service Tirol GmbH, maßgeblich zum wirkungsvollen Auftritt Tirols in den ausländischen Märkten bei. So wurde Hinteregger noch in Belgien damit beauftragt, bei einem im Mai stattfindenden anstehenden Event der „Österreich-Freunde“ ebenfalls in Belgien die Gruppe vor Ort zu präsentieren.
     
zurück