Mark Knopfler muss Europatour absagen  

erstellt am
03. 04. 03

Folgen eines schweren Motorradunfalls – Verletzungen erzwingen längere Pause
Wien (universal music) - Die Folgen eines schweren Motorradunfalls haben nunmehr die endgültige Absage der Mark Knopfler-Tournee verursacht. Ein Schlüsselbeinbruch und mehrere Rippenbrüche zwingen den Gitarristen und Sänger zu einer längeren, unbestimmten Pause, die eine Verlegung der Konzertdaten unmöglich macht.

Wie von Seiten des Managements in London mitgeteilt wurde, bedauert Mark Knopfler, der mit Dire Straits Weltruhm erlangt hatte, die Absage außerordentlich. "Mark ist natürlich bitter enttäuscht und möchte sich bei allen Fans für ihr Verständnis und ihr Mitgefühl bedanken." Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten lasse sich jedoch gegenwärtig keine konkrete Aussage über die Genesungsverlauf des Interpreten machen. Deshalb sei er auf ärztliches Anraten zu diesem Schritt gezwungen worden.

Karten für die abgesagten Konzerte in Frankfurt, Hannover, Köln, Erfurt, Stuttgart, Wien, Berlin, Hamburg, Dortmund, Leipzig und München werden ab sofort bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.
     
zurück