»Wann de Musik … vuabei is«  

erstellt am
09. 04. 03

Kurz Ostbahn geht in Pension
Wien (universal music) - Nach 30 unermüdlichen Jahren im Dienste der Rockmusik und des Favorit'n'Blues ("Eine schöne, aber auch schwere Zeit" - Zitat Ostbahn) verabschiedet sich der "Bruce Springsteen von Simmering" im Rahmen einer ausgedehnten Konzerttournee von seinen Fans. "Setzt der Ostbahn etwa Rost an?" werden sich jetzt manche fragen. Nein, keineswegs.

Es ist nämlich so: Erst gibt es das Ostbahn-Jahr, und zwar bis Dezember 2003, mit mannigfaltigen Aktivitäten, und ab 1. Jänner 2004 geht der Kurtl dann endlich in die wohlverdiente "Pensi". Vorher jedoch wird er zeigen, dass nicht Gebrechlichkeit der Grund für seinen Abschied ist. Nein, es hat mit dem Günter Brödl zu tun, der uns am 10.10.2000 verlassen hat und jetzt beim Jesus oben sitzt. Und weil der Kurtl immer zwei war - also das Produkt einer chemischen Reaktion aus der Zusammenarbeit von Willi Resetarits und Günter Brödl, muss es jetzt zu Ende gehen. Aber erst, wenn alle Brödl-Texte ordnungsgemäß und in würdiger Form veröffentlicht sind.

Foto: universal music austria    
zurück