Gusenbauer gratuliert Karl Blecha zum 70. Geburtstag  

erstellt am
17. 04. 03

Wien (sk) - Die "allerbesten Wünsche" übermittelte SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer heute Mittwoch Karl Blecha zu dessen 70. Geburtstag. "Seit über 50 Jahre ist Charly in der Politik tätig, und ich hoffe, dass er noch viele Jahre 'keine Ruhe' geben will", so Gusenbauer. "Wenn man jemanden als 'homo politicus' bezeichnen kann, dann sicher Karl Blecha", unterstrich der SPÖ-Vorsitzende.

Die Politik sei die große Leidenschaft von Karl Blecha. Als einen großen Glücksfall bezeichnete es Gusenbauer, dass es gelungen sei, Blecha 1998 für den Vorsitz des Pensionistenverbands Österreichs zu gewinnen. "Blecha ist mit seiner überaus reichen politischen Erfahrung eine unüberhörbare Stimme für die ältere Generation. Mit unvergleichlichem Einsatz setzt er sich für die Anliegen dieser immer größer werdende Bevölkerungsgruppe ein."

Gusenbauer wünschte Blecha für seine weitere Zukunft eine gute Gesundheit, noch viele Jahre als Präsident des PVÖ und weiterhin den "Biss", der ihn bisher in seinem politischen Engagement für die älteren Menschen und für sozial Schwache auszeichnete.

(Anm. d. Red.: Der Jubilar war von 1976-81 Zentralsekretär der SPÖ, von 1970-83 und 1989 Abgeordneter zum Nationalrat, 1983-89 Bundesminister für Inneres. Seit 1999 fungiert Blecha als Präsident des Pensionistenverbands der SPÖ.)
     
zurück