IDC Österreich ließ zugunsten des Integrationshauses »kicken«  

erstellt am
15. 04. 03

Wien (idc) - Mit seinem Annual Charity Fußball-Cup hat der IT-Dienstleister IDC Österreich gestern am Palmsonntag (13. 04.) wieder Künstler und prominente Fußballer auf das Parkett der Mehrzweckhalle des Postsportvereins geladen. Gefolgt sind dem Aufruf Mannschaften der Firmen Computer Associates, Fujitsu Siemens, SAS Austria, Telekom Austria, Wirtschaftsverlag und das All-Star Team des Integrationshauses. Der Reinerlös der Benefizveranstaltung kommt zur Gänze dem Integrationshaus von „Ostbahn-Kurti “ Willi Resetarits zugute.

„Es ist schön, dass wir dieses Turnier zum bereits fünften Mal durchführen können. Ein herzliches Danke allen Mannschaften, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Ganz besonders freut es mich, dass es auch in für die IT-Branche stürmischen Zeiten möglich ist, derartige Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.“, sagte der Initiator des Cup´s und Niederlassungsleiter Österreich von IDC Central Europe GmbH, Mag. Joachim Seidler.

Die Mannschaften setzen sich aus Mitarbeitern führender IT-Unternehmen und dem All-StarTeam des Integrationshauses, rund um "Ostbahn-Kurti" Willi Resetarits zusammen und zauberten sehr erfolgreich am Parkett. Gewonnen hat übrigens die Mannschaft der IDC, die in einem mitreißendem Finale den Vorjahressieger Fujitsu Siemens besiegte. Weitere Prominente, die im Dienste einer guten Sache kickten, waren Willi Resetarits, Peter Resetarits, Viktor Gernot, Serge Falck und Peter Schilling junior. Ex-„Alkbottle“ Roman Gregory führte durch die Veranstaltung, der mehr als 200 begeisterte Zuschauer beiwohnten.

Vor der Siegerehrung gab es den Publikumsbewerb, ein Elferschießen, bei dem es unter anderem eine von Microsoft gesponserte X-Box zu gewinnen gab.

Für den Veranstalter steht fest, dass es auch im kommenden Jahr den Charity Cup geben wird. „Es wurden diesmal wieder knapp 6.000 Euro eingespielt“, freut sich Seidler über das Ergebnis. Das Geld erhält zu Gänze das Integrationshaus, in dessen Namen sich Willi Resetarits bei Veranstalter und Teilnehmern für den gelungenen ‚sportlichen’ Nachmittag bedankte.

Über IDC
Die IDC ist der weltweit größte Anbieter in den Bereichen Marktforschung, Consulting und Konferenzorganisation am IT- und Telekom-Markt. Weltweit umfasst das Netzwerk mehr als 43 Länder und 720 Analysten. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit vertrauen bereits auf IDC´s Expertise, Integrität und Serviceleistungen.
     
zurück