AUA: Run auf »Magic Prices«  

erstellt am
15. 05. 03

In nur zwei Wochen mehr als 50.000 Flugpassagen verkauft
Wien (aua) - „Magic Price“ – die seit 26. April 2003 weltweit angelaufene Angebotsoffensive der Austrian Airlines Group erfreut sich großer Beliebtheit. In nur zwei Wochen wurden zusätzlich mehr als 50.000 Flugtickets zu den um bis zu 50 % preislich reduzierten Konditionen gebucht. Neben der erfreulichen hohen Nachfrage zeichnet sich dabei ein deutlich verstärkter Trend zur Buchung über das Internet ab. Nahezu 20 % aller Buchungen wurden dabei über die Website www.aua.com vorgenommen.

Marketingvorstand Dr. Josef E. Burger interpretiert: „Damit wird deutlich, dass die Reiseentscheidungen nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben wurden und man sich jetzt im Detail mit der Planung der Sommerurlaube beschäftigt. Unsere Angebote gelten bis Ende August, also in der gesamten Feriensaison und erfreuen sich einer sehr regen Nachfrage!“

Um das Buchen über Internet noch benutzerfreundlicher zu gestalten und dem ansteigenden Trend zur Online-Buchung Rechnung zu tragen, wird die Austrian Airlines Group ihr Internetportal bis September rundum neu gestalten. Der für Herbst geplante Relaunch der Website wird in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur Ray Sono AG entwickelt, die neben ihrer hohen technischen und konzeptionellen Kompetenz auch bereits Erfahrung in der Gestaltung der Online-Auftritte von Airlines hat. Die konzeptiven Highlights des neuen Internet-Auftritts sehen unter anderem ein deutlich erweitertes Service rund um die Organisation von Reisen sowohl für den Geschäfts- als auch Urlaubsreisenden, eine gelungen Portion Infotainment und eine innovative und noch leistungsfähigere Buchungsmaschine vor.
     
zurück