media daten 1/2003 - das neue Werbehandbuch ist erschienen  

erstellt am
23. 05. 03

Die topaktuelle Ausgabe enthält 63.517 Detailänderungen
Wien (pts) - Wo, wann, wie und zu welchem Preis kann in Österreich Werbung platziert werden? Vom Millimeterpreis für eine Anzeige in einer Tageszeitung bis zu Informationen über großflächige Gerüstwerbung, ob groß oder klein, einmalig oder langfristig: alle Daten und Fakten, die für die Schaltung eines Inserats oder eines Spots, die Buchung von Bannern und Plakatstellen oder die Planung einer kompletten Werbe-Kampagne nötig sind, finden sich in media daten. Die umfangreichen Informationen für die kostenlosen Einträge in diesem Werbehandbuch werden zweimal jährlich direkt bei den Verlagen, Sendern, Agenturen, Außenwerbungs-Unternehmen, usw. recherchiert, jeder einzelne Eintrag wird für jede Ausgabe mittels Korrekturbogen überprüft. Sämtliche Daten und Tarife werden einheitlich erfasst, vergleichbar dargestellt und sind somit zeitlich und finanziell planbar.

Neben Euro-Preisen und den üblichen Eckdaten zu Verlag bzw. Anzeigenverwaltung, Sender, Agentur etc. enthalten die Einträge Auflagezahlen und Erscheinungstermine 2003, Sonderwerbeformen, Zuschläge und Rabatte, Kombimöglichkeiten, Buchungsschluss, Programmformate, Sendegebiete und Frequenzbereiche. Genaue Informationen über Out-of-Home-Werbung auf Einkaufswagen, am Stillen Örtchen, auf Containern, Strohballen, Fußballplätzen, über Verkehrsmittelwerbung auf Straßenbahnen, Bussen und Taxis, über Plakatstandorte und über Kinowerbung, über Schaltmöglichkeiten auf Tickets und Gratis-Postkarten sowie das ständig wachsende Kapitel Internet-Adressen und Online-Werbung vervollständigen die Daten der Werbemöglichkeiten in Österreich.

Über media daten
media daten erscheinen in Österreich seit 1964 zweimal jährlich Anfang Mai und Anfang November in Lizenz der deutschen Media Daten VerlagsgesmbH, eines Unternehmens der Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer, die vor wenigen Tagen von Bertelsmann an die britischen Private-Equity Firmen Cinven und Candover verkauft wurde. Analoge Handbücher werden in den Schwesternverlagen in Deutschland und der Schweiz ebenfalls unter dem Titel Media Daten publiziert, in anderen europäischen Ländern werden sie in der jeweiligen Landessprache veröffentlicht (Dati e Tariffe in Italien, Tarif Media in Frankreich, BRAD - British Rate and Data in Großbritannien usw.).

media daten - österreichs werbeagenda 1/2003: Einzelpreis (in Österreich) Euro 78,-, Abonnement für 2 Ausgaben Euro 120,-, jeweils zzgl. Mwst. und Versand
     
zurück