Hohe Auszeichnung für KR Werner Haubenburger  

erstellt am
20. 05. 03

Wien (rk) - Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Montag (19. 05.) Kommerzialrat Werner Haubenburger, ehemaliger Gemeinderat und Landtagsabgeordneter der Wiener ÖVP, das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.


Foto: media wien
An der Ehrung nahmen zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft teil. Die Laudatio hielt Ernst Wolfram Marboe. Bürgermeister Häupl bezeichnete die hohe Auszeichnung als Dank der Republik Österreich für die jahrzehntelange engagierte Arbeit und Leistung von Kommerzialrat Haubenburger.

KR Werner Haubenburger war von 1978 bis 1996 als Landtagsabgeordneter und Gemeinderat der Wiener ÖVP tätig. Als Vertreter des 14. Bezirkes war der erfolgreiche Unternehmer vor allem auf die Anliegen und Probleme der Penzinger Bevölkerung spezialisiert. In seinem Beruf als Radio- und Fernsehtechniker hatte Haubenburger eine steile Karriere in der Wiener Wirtschaft gemacht und sich aufgrund seiner Kompetenz und seines Fachwissens hohes Ansehen erarbeitet. Neben zahlreichen anderen Funktionen war Haubenburger u.a. Gremialvorsteher des Wiener Elektrohandels und Bundesberufsgruppenobmann der Video- und Fernsehtechniker im Rahmen des Österreichischen Kameradschaftsbundes ist Haubenburger Ehrenmitglied des Landesverbandes Wien. Haubenburger wurde bereits zehnmal ausgezeichnet, darunter auch mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.
     
zurück