Bank Austria-Creditanstalt übernimmt Patenschaft für Großen Panda  

erstellt am
20. 06. 03

Der neue Generaldirektor der Bank Austria-Creditanstalt, Karl Samstag übernahm heute die Patenschaft für einen der Schönbrunner Pandas
Wien (zoovienna) - Die Bank Austria-Creditanstalt ist mittlerweile ein treuer Partner des Schönbrunner Tiergartens – zu den „tierischen Investitionen“ zählen neben der aktuellen Panda-Patenschaft auch eine Beteiligung an den Baukosten für das neue Koala-Haus (fertiggestellt & eröffnet: Frühjahr 2002) und der Bronze Elefant des Künstlers Gottfried Kumpf beim Jumbo-Platz im Tiergarten. Durch die Übernahme einer Patenschaft werden die Forschungen bei den Pandas in Wien mitfinanziert, um damit langfristig neue Erkenntnisse für den Erhalt dieser hoch gefährdeten Tierart zu gewinnen.

Auch die chinesischen Shaolin-Mönche sind Fans der Großen Pandas
Gerade zum richtigen Zeitpunkt für einen Fototermin mit Generaldirektor Karl Samstag von der Bank Austria Creditanstalt und Direktor Dr. Helmut Pechlaner kündigte die 20 köpfige Gruppe der traditionsreichen „Kampfmönche“ ihren überraschenden Besuch im Tiergarten bei den Pandas an. Die Mönche befinden sich derzeit nur auf der Durchreise in Wien zu ihrem nächsten Tournee-Ort in Berlin, wo sie dann ab nächster Woche mit einem neuen Programm zu sehen sein werden. (http://www.zoovienna.at)
     
zurück