***Schürzenjäger: »30 wilde Jahre« ***  

erstellt am
02. 07. 03

Und: Nino de Angelo un Francine Jordi, Simone, Marianne und Michael. den »Jungen Zillertalern« und anderen
Innsbruck (koch) -
Das Live-Doppelalbum "30 wilde Jahre" (Best.-Nr. 9807435) bietet einen kompletten Überblick über die musikalische Entwicklung der Schürzenjäger. 44 der insgesamt 48 Titel sind ein grandioser Mitschnitt ihrer besten Konzerte. Live-Stimmung pur. Vier Titel wurden für diese CD neu eingespielt, darunter Stücke wie "Die Party ist so lang net aus" oder aber auch der Titel "Manches geht niemals vorüber". Eine besondere Rarität für Schürzenjäger-Sammler, denn darauf singen neben Peter Steinlechner auch seine Töchter Petra und Anita. Das Album ist ab sofort im Handel erhältlich!

***Nino de Angelo und Francine Jordi: Gemeinsame Single! ***
Nino de Angelo und Francine Jordi haben gemeinsam die Single "Und wenn ich abends einschlaf" (Best.-Nr. 9808701) aufgenommen. De Angelo wollte unbedingt die attraktive Schweizerin für dieses Projekt gewinnen und das Ergebnis beweist, dass es die richtige Entscheidung war. Die beiden Stimmen harmonieren ungemein und machen den eingängigen Titel zum ganz besonderen Hörerlebnis. Die frischgebackene "Prix Walo"-Gewinnerin zeigte sich auch hellauf begeistert von der Zusammenarbeit mit Nino de Angelo. Die Single ist ab sofort überall im Handel erhältlich. Der Duett-Titel ist natürlich auch auf dem brandneuen Album von Nino de Angelo "Zurück nach vorn" (Best.-Nr. 9801132) vertreten.

***Simone: Neues Album ist da!***
Simone läßt die Herzen ihrer Fans wieder höher schlagen, denn die bildhübsche Wienerin präsentiert ihr neues Album: "Ganz nah" (Best.-Nr. 98653616). Simone glaubt an starke und ehrliche Gefühle und dieser Glaube zieht sich wie ein roter Faden durch die hochwertige Produktion. Egal, ob Simone flotten Schlager singt oder Balladen interpretiert: Sie trifft immer den richtigen Ton. Wie der Album-Titel schon verrät lässt Simone auf diesem Album die Hörer ganz nah an sich heran, denn die Songs sprechen der Schlager-Schönheit direkt aus dem Herzen. Das Album ist ab sofort überall im Handel erhältlich.

***"Sommer Hit Festival 2003"***
Auch in diesem Sommer präsentiert Dieter-Thomas Heck wieder insgesamt drei Sendungen unter dem Motto "Sommer-Hit Festival 2003". Die erste Sendung ging bereits am vergangenen Donnerstag über die Bühne. Am 31. Juli und am 21. August werden die weiteren zwei Sendungen ausgestrahlt. KOCH UNIVERSAL veröffenlticht den offiziellen Tonträger zur Sendereihe: "Sommer-Hit Festival 2003" (Best.-Nr. 9800149). Auf dem Doppel-Album sind natürlich alle Hits aus der Sendung vertreten. Mit dabei: Rosanna Rocci, Klostertaler, Yvonne Catterfeld, Robin Gibb, G.G. Anderson u.v.m. Der Tonträger ist ab sofort im Handel erhältlich!

***Uwe Busse siegt beim "Festival der Sieger"***
Am vergangenen Samstag (28.06) hat Uwe Busse mit seinem eingängigen Titel "Lieber Gott" das letzte "Festival der Sieger" gewonnen. Mit seinem perfekten Auftritt sang sich der erfolgreiche Künstler, Komponist und Produzent in die Herzen der Zuschauer und stand nach der TED-Abstimmung ganz oben auf dem Siegertreppchen. Somit ist Uwe Busse der Gewinner der "Goldenen Stimmgabel 2003". Busse konnte die begehrte Trophäe vorab schon mal in den Händen halten, obwohl die offizielle Verleihung erst am 05. Oktober im Rahmen einer feierlichen Gala stattfindet. Das "Festival der Sieger" fesselte insgesamt 4,53 Mio. Zuschauer an die Bildschirme

KOCH UNIVERSAL veröffentlicht den offiziellen Tonträger zur Sendung: "Schlagerparade der Sieger" (Best.-Nr. 9808680). Auf der Doppel-CD sind natürlich alle Interpreten aus der Sendung, sowie die Jahressieger von 1992 bis 2002 vertreten. Weiter enthält der Tonträger unvergessene Highlights aus den letzten 14 Jahren "Schlagerparade der Volksmusik". "Schlagerparade der Sieger" ist ab sofort im Handel erhältlich!

***TV-Tipp: "Lustige Musikanten" mit Marianne und Michael***
Am kommenden Donnerstag (03.07) laden Marianne und Michael wieder zur Sendung "Lustige Musikanten" ein. Natürlich steht die Musik wieder im Mittelpunkt der Sendung. Zahlreiche Stars aus Volks- und Schlagermusik stehen auf der Gästeliste: Schlager-Ikone Nino de Angelo, die Newcomerin mit der außergewöhnlichen Stimme Sheila, der Schweizer Publikumsliebling Monique, u.v.m. "Lustige Musikanten", 03. Juli, 20.15 Uhr/ZDF

***Die jungen Zillertaler - Das Jungen Open Air 2003***
"Da werden am 16. August bereits zum vierten Mal die Alpen zittern und das ganze Zillertal zu fetzig alpinem Sound abtanzen" ...so der Pressetext zu dem Großevent am 16.8.2003 in Strass im Zillertal. Das Vorprogramm ab 16:00 Uhr werden "Die Mosskirchner" eröffnen. Weiter im Vorprogramm werden "Die Zillertaler Mander", "Bartl Gensbichler und seine Schilehrermusi", "Atlantis", "Das Dolomiten Sextett Lienz" einheizen, ehe dann um ca. 21:00 Uhr das Open Air Konzert der "Jungen Zillertaler" über die Bühne gehen wird. Moderiert wird diese Veranstaltung von "Ingo Rotter" (ORF Tirol). Ein großes Rahmenprogramm wird auch geboten: Mit einer "Welcome Party - Salsa Night" am Donnerstag (14.8.03), einer Fanwanderung am Freitag (15.8.03) und einen Radio Tirol Frühschoppen am Sonntag (17.8.03), der in ganz Österreich übertragen wird, ist sicherlich für jeden etwas dabei! Weitere Infos gibt´s auf der Homepage der "Jungen Zilleraler" http://www.die-jungen-zillertaler.com
     
zurück