Feuershow in den Ischgler Alpen   

erstellt am
01. 07. 03

Ischgl eröffnete die Sommersaison vom 27. bis 29. Juni mit dem Feuerskulpturen Contest »Feuervogel - Firebird«
Der Ischgler Sommer wird heiß! Knisternde Spannung und ein farbenfrohes Spektakel der besonderen Art war bereits das offizielle Saison-Opening vom 27. bis 29. Juni. Am Abend des 28. Juni initiiert der Tiroler Feuerkünstler Gebhard Schatz zusammen mit dem Tourismusverband einen spektakulären Feuerabend, bei dem sechs Teams aus der ganzen Welt künstlerisch gestaltete Figuren aus Holz und Stroh entzündeten. Der bereits zum vierten Mal veranstaltete Feuerskulpturen Contest stand in dieses Jahr unter dem Motto "Feuervogel - Firebird".

                        Foto: TV Ischgl

Eröffnet wurde der diesjährige Feuerabend auf einer Bühne mitten im kleinen "Ischgl Lake": Mit einer farbenfrohen und kostümreichen Feuershow der Gruppe Spielvolk die, die Ischgler Gäste in ihren Bann zogen, bevor dann die Skulpturen der internationalen Teams entzündet wurden.

Teams
Team Österreich/ Deutschland Verena Simeoni, Karl Peer, Marion Pott
Team Brasilien Irineu Garcia, Thiago B. Garcia, Silvia Dias da Costa Machado
Team Deutschland, Herbert Fell, Thomas Fell, Andreas Fell
Team Korea Byoung-Uk PARK, So-Young GU, Yong-Gu SAHIN
Team Schweiz / Italien Milvia Quadrio, Patrizia Roussel, Maurizio Perron
Team Ukraine Volodymyr Yakymenko, Albert Pervitski, Yuri Yakymenko

     
zurück