BA-CA erneut »Beste Bank in Zentral- und Osteuropa«  

erstellt am
14. 07. 03

Führende Position in Zentral- und Osteuropa bestätigt – Eine Reihe von weiteren Auszeichnungen geht an die BA-CA
Wien (ba-ca) - Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) wurde vom britischen Finanzmagazin Euromoney erneut als "Best Bank in CEE" ausgezeichnet. Der Preis ergeht bereits zum vierten Mal in Folge an die BA-CA. Weiters erhielt die Bank den überregionalen Titel "Best Custody in CEE". In der Länderwertung gingen "Best M&A House in Poland", "Best Debt House in Croatia" und "Best Debt House in Hungary" an die BA-CA Gruppe. Zudem erhielt sie den Titel "Best Bank in Austria", zum elften mal in Folge. Die polnische BA-CA Tochter BPH PBK erhielt den Titel "Best Bank in Poland". Friedrich Kadrnoska, BA-CA-Vorstand für Zentral- und Osteuropa: "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnungen. Sie unterstreichen unsere führende Position in der CEE-Region, die wir in Zukunft noch weiter ausbauen wollen."

Die BA-CA Gruppe hat 2003 bereits eine Reihe von Awards erhalten. Im Mai hatte ihr das US-Magazin "Global Finance" ebenfalls den Titel "Best Bank in CEE" zuerkannt. Zuvor wurde die BA-CA als "Best Trade Finance Bank in Austria and CEE" (Global Finance, Februar 2003) und "Best Foreign Exchange Bank in CEE" (Global Finance, März 2003) ausgezeichnet. Acquisitions Monthly und Euromoney verliehen der CA IB im Frühjahr den "Deal of the Year in CEE"-Award für die Beratung in der Übernahme der slowenischen Lek durch den Pharmakonzern Novartis.

Die BA-CA ist die führende Netzwerkbank in Zentral- und Osteuropa. 18.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 3,5 Millionen Kunden in 11 Ländern. Die Bank baut ihr CEE-Netzwerk kontinuierlich aus: Im März 2003 eröffnete die BA-CA eine Repräsentanz in Mazedonien, und im Juni unterzeichnete sie den Kaufvertrag für die Central Profit banka, die viertgrößte Bank in Bosnien und Herzegowina.

"Euromoney" ist ein auf den Finanzbereich spezialisiertes Monatsmagazin mit Sitz in London. Es erreicht weltweit rund 160.000 Leser. Das Fachmagazin richtet sich vor allem an Top-Manager und Finanzexperten. Die Gewinner der Euromoney Awards for Excellence werden von einer Jury ermittelt und beruhen auf Umfragen und Analysen der Unternehmen.
     
zurück