Bregenzerwälder Käsekeller - ein Meilenstein  

erstellt am
11. 07. 03

Offizielle Eröffnung des Bregenzerwälder Käsekellers in Lingenau
Lingenau (vlk) - Der Bau des gemeinsamen "Bregenzerwälder Käsekellers" war eine Zukunftsentscheidung, die den bäuerlichen Qualitätsprodukten die Chance bietet, am Markt erfolgreich zu sein und Spitzenpreise zu erzielen", betonte Landeshauptmann Herbert Sausgruber bei der offiziellen Eröffnung des Käsekellers, die am Donnerstag (10. 07.) Abend in Lingenau stattfand.

Die Vorteile dieses Neubaus liegen für Sausgruber auf der Hand: Durch die Zusammenarbeit von 16 Sennereien, Vermarktern und bäuerlichen Vereinigungen bringt er wesentliche betriebswirtschaftliche Vorteile. Gleichzeitig wurden die Fördermittel in einer vernünftigen Regionallösung gebündelt. "Der Bregenzerwälder Käsekeller ist ein Meilenstein für die gemeinsame Käselagerung, Pflege und Reifung im Bregenzerwald".
     
zurück