»Grease – The Musical« wird seetauglich  

erstellt am
10. 07. 03

LH Haider und Veranstalter Semmel Concerts laden Kinder zur Vorpremiere des Kult-Musicals ein
Klagenfurt (lpd) - Ab Donnerstag (10. 07.) brechen in Kärnten „Summer Nights” an: „Grease – The Musical“ soll als absolutes Highlight des Kärntner Kultursommers bis zum 17. August das Publikum auf der Klagenfurter Wörthersee-Bühne begeistern. Auf Einladung von Kulturreferent Landeshauptmann Jörg Haider und Veranstalter Semmel Concerts können jedoch bereits heute, Mittwoch, junge Musicalfans bei der Vorpremiere ein Hitfeuerwerk erleben.

Rund 400 Kinder und deren Begleitung aus 25 Kärntner Kinderheimen werden demnach bei der Generalprobe für das Kult-Musicals unter Regie von David Gilmore dabei sein. Außerdem eingeladen wurden Sieger des Gewinnspieles im Rahmen des Schülerwettbewerbes „Klasse Idee“ sowie acht Kinder aus Weißrussland, die derzeit auf Privatinitiative einen Kärntenurlaub verbringen.

Für den Landeshauptmann setzt Kärnten mit „Grease“ einen weiteren „Meilenstein in der einzigartigen Erfolgsgeschichte der Wörthersee-Bühne“. Er erwarte sich deshalb eine Steigerung des Zuschauerrekords, der im Vorjahr bei „FMA – Falco meets Amadeus“ mit 62.000 Besuchern aufgestellt wurde.

Musical vom Feinsten ist jedenfalls laut dem kaufmännischen Leiter der „Grease“-Produktion, Christian Komorowsky (Semmel Concerts), für die heurige Saison gesichert. Das hochkarätige Ensemble rund um die Hauptdarsteller Brian Mills („Danny“) und Jennifer Babiak („Sandy“) sei direkt am Broadway in New York gecastet worden, betonte Komorowsky. Produzent Wolfgang Bocksch kündigte „herausragende Künstler“, „phantastische Akustik“ sowie eine „wahre Lichtorgie“ an, die das „Familienmusical Grease“ zu einem „Riesenerfolg“ machen sollen.
     
zurück